Autoscheiben innen reinigen. Wie macht ihr das?

Hi ihr,

wer kann mir helfen? Die Scheiben meines Autos sind innen sehr dreckig und haben Schlieren von meinen Putzversuchen.
Wie reinigt ihr eure Autoscheiben innen und was macht ihr, damit es keine Schlieren gibt? Es muss ja auch oft schnell gehen wenn man morgens zur Arbeit fahren will und die Scheiben beschlagen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt bestimmt gute Tipps!!

Hallo,

warmes Wasser mit Geschirrspülmittel, Mikrofasertuch und zum Trocknen alte Baumwolltücher!

LG
Mannema

Hu,

gar nicht. Scheibe ersetzen, weil Carglas ist Dein Freund!

Cheers,
Herb

Yepp :smile:
Und weil meine Windschutzscheibe so elends-tief und weit weg ist, hab ich das hier:http://www.amazon.de/PEARL-Windschutzscheiben-Wunder…

Klappt prima!
Grüße,
agnes

frosch Glasreiniger
Hi!
Wenn sehr dreckig: vorher warmes Wasser mit Allzweckreiniger und Lappen. Evtl. zwischendurch trocknen lassen/trocken reiben.

Und dann oder sonst mit frosch Glasreiniger: Aufsprühen, mit Microfaserlappen wischen, fertig. Nein, von Frosch bekomm ich keine Provision, ich finde den aber am besten.

Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich aus Verzweiflung (alles beschlagen nach Regenguss im Sommer) so Anti-Beschlag-Reinigungstücher gekauft, um das mal auszuprobieren: Absolute Katastrophe, maximale Schmiererei.

Grüße
kernig

Hallo Agnes,

Tief und weit weg? Vielleicht solltest Du mal über die Sitzposition nachdenken.

Schöne Grüße

MM

3 von 8
Hallo,

man merkt, dass wieder Ferien sind. Drei gute Antworten, 5 absolut idiotische. Ihr habt alle zu viel Zeit. Wahrscheinlich war Vati gerade nicht da und Sohnemann hat dann diesen Sch… verzapft.

Meine Windschutzscheibe ist auch weit weg und relativ tief - S Klasse. die Rückscheibe ist hingegen die Katastrophe hoch drei.

Ich benutze auch den von Pearl, da kommt man gut in die Ecken.

MFG

Pluto

Hallo,

Es muss ja auch oft schnell
gehen wenn man morgens zur Arbeit fahren will und die Scheiben
beschlagen sind.

Ich reinige die Scheiben EINMAL im Jahr mit Ammoniakwassergemisch und reibe trocken nach.

Ansonsten berühre ich die Scheibe von Innen nie mehr und entferne den Beschlag mit der Lüftung.

MfG

Danke für eure Tipps!! Jetzt noch eine Frage: Wie löst ihr das Tropf-Problem? Es nervt mich extrem, dass bei der Reinigung das gesamte Armaturenbrett nass wird.

Wie löst ihr das
Tropf-Problem? Es nervt mich extrem, dass bei der Reinigung
das gesamte Armaturenbrett nass wird.

Hm, was könnte man denn da wohl tun…?
Kennst du diese, na, wie heißen sie doch gleich… äh, Handtücher?
Sind zwar nicht so allgemein bekannt, könnte man aber trotzdem unterlegen.
Vorzugsweise ein paar ältere gebrauchte.

Gruß
O.Varon

Autoscheiben sind mit Öl und Fett verdreckt. Das ist bei Fensterscheiben im HAus weniger der FAll. Deshalb hilft normaler Fensterreiniger nicht so schnell wie gewohnt. Also mehrfach einsprühen und trocknen oder Geschirrspülmittel wie beim Vorredner anwenden. Geschirrreiniger ist nämlich aufFEtt spezialisiert (auch für fettige Pfoten nach dem Ölwechsel).
Ich reduziere das Problem dadurch, dass ich die Luft immer im Fussraum austreten lasse, die Scheiben verdrecken dann viel weniger. Im Winter zum Abtrocknen Klimaanlage ein und so kurz wie möglich zur Scheibe leiten.