Autoschleifen

Hallo,
da hat man mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen für eine Hochzeit Schleifchen zu basteln. Also diese kleinen, putzigen, tutuartigen Dinger, die früher an Autoantennen befestigt wurden.

Nur… wer hat schon noch ne Antenne?

Wo befestigt man die denn heutzutage?
Türgriffe? Die sind ja auch nicht mehr wirklich Griffe.
Scheibenwischer ist wohl auch nicht so toll…

Und zu guter Letzt: Hat jemand besonders kitschige schöne Bastelideen?

Mit Grüßen
Simone

Moin,
mein Bruder hatte auf seiner Hochzeit so nette, etwas aufwendigere Schleifen verteilt (Schleife wie’n Kleeblatt mit vier Schlaufen, dann zwei lange Bänder aus dickem Band, vier aus dünnen, von denen man dann zwei dazu verwenden konnte, das Ding am Spiegel oder so festzumachen.)
OK, Spiegel hat etwas gestört, Türgriff ging bei den meisten nicht, und Antenne hatte tatsächlich kaum jemand. Daher haben’s die meisten am Heckscheibenwischer festgemacht, oder doch am Außenspiegel. Wenn’s zu sehr gestört hat, wurde’s eben bald wieder abgemacht, statt - wie eigentlich üblich - dranzubleiben, bis es von alleine abgeht.

LG
Christiane

Moin,

Nur… wer hat schon noch ne Antenne?

Wo befestigt man die denn heutzutage?
Türgriffe?

Tja, das kommt davon, wenn man die WM in D verpasst hat :smile:
Da dazumal jeder mit diesen Fahnen am Auto rumfuhr gab es diese dutzendweise zu Kaufen. Die hatten so eine Stange dran, die mann recht gut am Auto befestigen könnte. Also ich meine sowas hier: http://www.fahnen-fahnenmasten.de/autofahne.htm

Also mein Vorschlag: Deutschlandfahne unter Abspielen der Nationalhymne entfernen, Schleifenkreation hissen und ab damit ans Fenster.

*tröt*
Marion

Danke
Marion…

Also mein Vorschlag: Deutschlandfahne unter Abspielen der
Nationalhymne entfernen, Schleifenkreation hissen und ab damit
ans Fenster.

DAS ist eine Superidee! Dann werden einige Mitesser erst sehr spät am Buffet eintreffen, die Hauptpersonen sind dann jedenfalls satt :wink:

Schwester S. nu mal husch in die Bastelecke… und ich verbitte mir kitschige Schleifen!!

Bussi
Demenzia

DAS ist eine Superidee! Dann werden einige Mitesser erst sehr
spät am Buffet eintreffen, die Hauptpersonen sind dann
jedenfalls satt :wink:

Du gibst Mitessern was zu essen??? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mitesser )

Dat is ja fast schon pärwährs :smiley:

Grüße
Martin

Tach,

Also mein Vorschlag: Deutschlandfahne unter Abspielen der
Nationalhymne entfernen, Schleifenkreation hissen und ab damit
ans Fenster.

Die Nationalhymne lass ich mal weg… aber ansonsten: Ein Sternenregen soll auf dich niederprasseln.
Vom nächsten Polenmarkt ein paar hübsche original Plauener Spitzen organisiert, bisschen Glitzer drauf verteilt und ab an den Fahnenmast damit.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt!

Danke! Danke! Danke!

*tröt*

*ReisindieTrötestopf*

Regnerische Grüße
Simone