autoschlüssel weg

hallo zusammen,
ich hab meinen (letzten) autoschlüssel verloren…
es handelt sich (gotseidank?) um nen alten Wagen (bj 92) ohne schnickschnack. ich bin mal vor Jahren in einem solchen Fall einfach zu einem speziellen Schlüsseldienst und der hat anhand des Fahrzeugsscheins und/oder -Briefs den Schlüssel einfach neugemacht (der hatte die Profile auf microfiche oder so). weiss jemand, wo man sowas in münchen machen lassen kann?

herzlichen Dank
Michi

Hallo,

Heutzutage dürfen das die Schlüsseldienste aus irgend einem mir unbekannten Grund nicht mehr machen.
Mit der entsprechenden Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugbrief kannst du aber beim Hersteller deines Fahrzeugs Schlüssel nachbestellen.

Dazu gehst du einfach zum nächsten Autohaus gibst denen die Schlüsselnummer und die erledigen dann den Rest für dich.

Normalerweise wird der Schlüssel dann innerhalb eines Tages geliefert bzw. liegt zur Abholung bereit.

Gruss, René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hab meinen (letzten) autoschlüssel verloren…

Da ist ja mal saublöde, sowas :wink:
Im Zweifel ist es fast günstiger, sich vom Verwerter einen Satz Schlösser samt Schlüssel zu besorgen und die Schlösser zu tauschen.
Bei VW z.B. ist der Umbau innerhalb einer halben Stunde erledigt.
Gruss Sebastian

Hallo!

Im Zweifel ist es fast günstiger, sich vom Verwerter einen
Satz Schlösser samt Schlüssel zu besorgen und die Schlösser zu
tauschen.

was kostet der Spass denn fuer ein normales altes Auto? (Beispiel Ascona C 1987) -> heben die Verwerter die Schluessel denn auf (hatte schon mal keinen Erfolg, bei mir ist an einer Tuer das Schloss gefreggt)

in o.g. Fall kommt man ja gar nicht drumrum, das Zuendschloss mitzuwechseln -> wie sieht das bei Airbagautos aus?

cu
kai

Hallo Kai,

was kostet der Spass denn fuer ein normales altes Auto?
(Beispiel Ascona C 1987) -> heben die Verwerter die
Schluessel denn auf (hatte schon mal keinen Erfolg, bei mir
ist an einer Tuer das Schloss gefreggt)

Autsch, einen ´87er Ascona beim Verwerter zu finden wird ja schon bald schwierig :wink:
Für einen VW, wo man von (fast) jedem VW untereinander die Schlösser tauschen kann, hab ich 20,- Euronen gelatzt.

in o.g. Fall kommt man ja gar nicht drumrum, das Zuendschloss
mitzuwechseln -> wie sieht das bei Airbagautos aus?

Das Zündschloss ist auch nicht tragischer als die Türschlösser. Mit Airbag hat das auch weniger zu tun als vielmehr mit Wegfahrsperre.
Hier muss oft das andere Schloss im „System“ angemeldet werden.
Sonst wär die Wegfahrsperre ja relativ witzlos (ist sie allerdings sowieso).
Gruss Sebastian