Autoservice für meinen Polo

Hallo,

hab am Mittwoch nen Service-Termin für meinen VW Polo. Kann mir jemand sagen, was das kostet, wenn nichts großes zu machen ist???

Danke schonmal

Hallo,

so ganz grob zwischen 100 und knapp 1000 Euro. Je nachdem, wie hoch der Stundenlohn der Werkstatt ist und welche Inspektion überhaupt gemacht werden muss.

Ist die Angabe zu ungenau? Dann rücke mal weitere Infos heraus! Welches Modell, welcher Motor, welche Inspektion?

Beste Grüße
Guido

Hi

anhang zu Guido

und ganz wichtig wo , bei wem ?

Bei VW ?
bei einer freien Meisterwerkstatt ?
bei einer Werkstattkette wie Pit Stop oder ATU ?

Da kommen nämlich noch dollere Inspektionspreise bei rum

Toni

Vorher abklären
Hallo!

Ich kläre sowas im Vorfeld ab.

Mehrere Werkstätten werden angerufen und der Grundpreis hinterfragt.
Wichtig ist, dass du, wenn du dann den Termin fixierst ausdrücklich darauf hinweist, dass zusätzliche, von der Serviceleitung abweichende, Reparaturen mit dir abzusprechen sind. Werkstätten neigen dazu teilweise unnotwendige Arbeiten durchzuführen, seien es nur Kleinigkeiten wie Scheibenwischer wechseln, welche sich je nach Fahrzeug mit 50 und mehr Euro zu Buche schlagen.

fg
MT

Hi,

Werkstätten neigen dazu teilweise unnotwendige Arbeiten
durchzuführen, seien es nur Kleinigkeiten wie Scheibenwischer
wechseln, welche sich je nach Fahrzeug mit 50 und mehr Euro zu
Buche schlagen.

Genau. Und den Scheibenwischwasserbehälter würde ich vorher auch noch auffüllen, weil sie sonst ihre teure Plörre reinkippen.

Gruß S

Hallo,

Und den Scheibenwischwasserbehälter würde ich vorher
auch noch auffüllen, weil sie sonst ihre teure Plörre
reinkippen.

und selbst das ist kein Hinderungsgrund.

Antwort eines Kundendienstmitarbeiters, auf die Frage, wie man einen randvollen Behälter nachfüllt:

„Wir haben einen Funktionstest gemacht, und mussten danach natürlich wieder nachfüllen“

Gruß,
Woody