Hallo,
leider hat der Sitz meines neuen Autos einen kleinen Fettfleck abbekommen. Jetzt ist die Frage wie ich den Fleck am Besten rausbekomme ohne die hellblaue Farbe des Polsters irgendwie zu verfärben.
Mein Autohändler hat mir die Verwendung eines neutralen Waschmittels empfohlen…sollte ich also eher einen Universal-Seifenreiniger verwenden oder ein normales Textil-Waschmittel?
Vielleicht hat da jemand schon mal Erfahrungen sammeln können 
Vielen Dank & Grüsse,
Alex
Hi,
ich habe sowas mal mit einem Dampfreiniger rausbekommen. Probier aber erst mal an einer nicht so sehr sichtbaren Stelle aus, ob der Bezug das abkann, was er aber eigentlich sollte.
Viele Grüße
WoDi
Mein Autohändler hat mir die Verwendung eines neutralen
Waschmittels empfohlen…sollte ich also eher einen
Universal-Seifenreiniger verwenden oder ein normales
Textil-Waschmittel?
Ich habe meine Sitze grundgereinigt, indem ich zuerst ca. 2-3 Esslöffel Vollwaschmittel (PER***) in 3-4 Liter heißem Wasser aufgelöst habe. Dann mittels Sprühflasche großzügig auf den Sitz auftragen und mittels Nasssauger heraussaugen. Ein Stück Plexiglasrohr vor dem Saugstutzen ist dabei sehr hilfreich, man sieht nämlich, wieviel der braunen Suppe herauskommt und kann abschätzen, wie oft man die Prozedur wiederholen muss und wieviel Feuchtigkeit noch im Polster sitzt.