Hallöchen.
Folgendes Problem:
Habe vor einem Jahr Sitzbezüge vorne für Mercedes 190 E gekauft ca 100Euro,man musste sie mit diesen kleinen Häckchen unter dem Sitz befestigen.
Jetzt neues gebrauchtes Auto 200 CDI, leider haben diese Sitze darunter nicht die Möglichkeiten die Bezüge mit den Häckchen fest zu machen,da das Gitter da drunter nicht vorhanden, gibts noch eine andere Möglichkeit, was ich nicht glaube.
Wenn ich nun andere Bezüge brauche, was für welche muß ich haben, worauf muß ich achten das es die Richtigen sind.
Schöne Grüße Freckle
Hallo,
steigst Du öfter mal mit schmutzigen Sachen ins Auto ein oder warum willst Du überhaupt Schonbezüge haben?
Sitzbezüge in modernen Autos sind strapazierfähig und schmutzabweisend genug, sodass man eigentlich heute keine Schonbezüge mehr braucht. Wobei eine professionelle Reinigung der Sitze vermutlich günstiger ist, als die Anschaffung von Schonbezügen.
Wenn der Wagen Airbags in den Sitzen hat, muss man unbedingt darauf achten, dass die Sitzbezüge dafür geeignet sind. Ansonsten sollten die halt für den Autotyp passen, was bei universellen Zubehörteilen oft nicht der Fall ist.
Beste Grüße
Guido
Mein Hund fährt halt öffter mit,und da bleibt Sand/Erde und sonstiger Schmuz halt nicht aus.
Vom Pferdstall kommt dann auch noch Dreck und Stroh dazu, da dachte ich in der Waschmaschine wären dann die Bezüge gutaufgehoben.
Gruß freckle
Gut, bei solchen Tieren ist das eine Überlegung wert.
Wobei: Das mit „mal eben in die Waschmaschine“ haben sich vor etlichen Jahren meine Eltern auch mal gedacht. Die Montage aller Sitzbezüge mit unzähligen Spannbändern hat mehrere Stunden gedauert. Deswegen wurden die Dinger auch erst beim Verkauf des Autos erstmals wieder abgenommen.
Beste Grüße
Guido
Mein Hund fährt halt öffter mit,und da bleibt Sand/Erde und
sonstiger Schmuz halt nicht aus.
Hallo freckle,
beim Tierzubehör-Versandhandel, z.B. Schecker.de => http://www.schecker.de/websale7/Schondecken.htm?Ctx=…) gibt es für solche Fälle spezielle Decken und Bezüge, die für euch sicher zweckdienlicher sind, als die handelsüblichen Schonbezüge.
LG
sine
Danke @ Sine für den Link
.
Habe mich erkundigt
Der Link war der Onlineversand schlecker(darf ich das schreiben?)
Der Sitzbezug für den Vordersitz sah gut und einfach zum handhaben aus, ABER nach meiner anfrage NICHT Seitenairback geeignet,schade.
Gruß Freckle