Hallo,
hat einer von Euch schon mal Autospeichern mit Excel 2000 umgesetzt? Evtl. mit Makro. Ich habs mal mit nem Makro versucht mit Applikation.ontime, hat zwar gespeichert, ist aber danach irgendwann mit ner hübschen Schutzverletzung und allem Pipapo abgekachelt. (war nicht schlimm, hat ja vorher gespeichert
)
Gibts bessere Lösungen, ich möchte nicht meine Kollegen, die das Sheet nutzen, jeden Tag auf der Matte stehen haben!
Danke für eure Mühen,
Stefan
hat einer von Euch schon mal Autospeichern mit Excel 2000
umgesetzt? Evtl. mit Makro. Ich habs mal mit nem Makro
versucht mit Applikation.ontime, hat zwar gespeichert, ist
aber danach irgendwann mit ner hübschen Schutzverletzung und
allem Pipapo abgekachelt. (war nicht schlimm, hat ja vorher
)
Gibts bessere Lösungen, ich möchte nicht meine Kollegen, die
das Sheet nutzen, jeden Tag auf der Matte stehen haben!
Hi Stefan,
ungetestet, wie wärs damit, du knallst deinen Kollegen in deren personal.xlx über Workbook_open der personal.xls ein Makro rein was alle x Minuten alle geöffneten Arbeitsmappen abspeichert mit …saveas … savechanges:=true.?
Das belastet nicht die performance in den Mappen und müßte funktionieren *glaub*.
Gruß
Reinhard
O.T. Interesse am Code
Hi Stefan,
kannste mal dein Makro posten?
Gruß
Reinhard
Hallo Stefan,
unter EXCEL97 gibt es dafür von MS frei Haus ein Add-In. Dies muß man mit dem Add-In-Manager aktivieren und hat dann im Menü Extras einen zusätzlichen Menü-Punkt für Einstellungen.
Warum das Rad neu erfinden? Oder gibt es diese Add-In nicht mer bei Version 2000?
Oder möchtest du diese Funktion nur speziell in dieser Datei/Vorlage einrichten?
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]