Hallo zusammen,
ich suche ein Autospiel das dadrauf ausgerichtet ist die Gegner zu vernichten (mit Waffen die man auf der Map einsammelt). Also ich hatte frühere mal auf der PS 1 so ein Spiel (Name vergessen). Bei dem Spiel ging es nur dadrum die Gegner mir eingesammelte Waffen zu vernichten. Jedes Fahrzeug hatte auch sein eigenen „special Waffe“. Z.B. so ein Motorrad der Raketen in den Himmel geschossen hat die dann auf den Gegner zuflogen, so ein schnelles Auto, dass Laser schießen konnte oder so ein Müllwagen, dass jeden "verschlucken " und „ausspucken“ konnte. Ich habe das alles geschrieben in der Hoffnung, dass jemand das Spiel kennt und mir ein gutes Spiel empfehlen kann. Ich habe auch mal Jak X gespielt war so ähnlich, ich fand es auch nicht so schlecht, aber ich hoffe jemand kann mir etwas besseres empfehlen.
ich nehme mal an, du meinst Twisted Metal das es damals für die PS1 und glaube Tewiste Metal Black auch für die PS2 gab, das entspricht zumindest deiner Beschreibung ganz gut.
Für die PS3 gibt es einen Nachfolger bzw. eine Neuauflage, es gibt auch eine Demo zum download, aber da Twisted Metal ab 18 Jahren eingestuft ist, kann man die Demo im deutschen Store nicht bekommen. Wenn du also z.B. einen österreichischen oder anderen Account hast, kannst du dort mal im Store nach Twisted Metal schauen und dir mal ein Bild vom Spiel machen.
Wenn dir schon die PS1-Version gefallen hat, wird dir sicher auch die PS3-Version gefallen, so mal man das auch online mit anderen spielen kann.
Hallo, das klingt nach CARMAGEDDON oder aber TWISTED METAL! Zu Carmageddon gab es Gerüchte das an einem Nachfolger gearbeitet wird… Twisted Metal ist erst vor kurzen wieder auf der PS3 erschienen.
ist allerdings auch das einzige Spiel das mir dazu einfällt, Wipeout wäre ggfs. noch interessant, ist aber ein hardcore Rennspiel wo die Waffen nicht alles sind, sondern das fahrerische Können wichtiger ist. Und sauschwer.