Autostart

Hallo, Leute!

Ich hätte da mal eine kurze Frage:

Seit kurzem startet mein Antivirus (NOD32) und meine Firewall (Outpost) beim booten nicht mehr automatisch. Ich muß das also manuel erledigen - und das nervt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Womöglich daran, daß ich den bescheuerten IE deinstalliert habe? Mit XP Lite übrigens.
Mein Browser heißt „Feuerfuchs“ und mein E-Mail-Client „Donnervogel.“
Also, wozu dieser IE? Für diverse Updates wird er einmal im Monat kurz installiert und anschließend sofort wieder gelöscht.
Kann es wirklich daran liegen?
Mit „msconfig“ wird nix angezeigt (also - die Programme scheinen gar nicht auf).
Danke für die Hilfe - und Gruß aus Österreich - René

Hi,

wer seinen IE deinstalliert, fummelt damit am BS rum. Es kann dabei, wie man sieht, zu unvorhersehbaren Erscheinungen kommen.
Deshalb: Finger weg von XPlite und Konsorten.
Für die MS-Hasser unter euch: installiert doch einfach Linux und gut ist.

Allgemein: wer „Tuning“-Tools einsetzt, sollte wissen, was er da tut. Meine Empfehlung bei all diesen verbastelten Systemen lautet immer: setz es neu auf.

Viele Grüße
WoDi

„Für die MS-Hasser unter euch: installiert doch einfach Linux und gut ist.“
Natürlich - weil Linux so billig ist, wird sich jetzt jeder eine Version zulegen.
Danke trotzdem für den Ratschlag.
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du schon versucht die betroffene Software einfach nochmal neu zu installieren (Stichwort: Gemeinsame Nutzung von DLL Dateien!)?

Die PFW würde ich pers. ganz sein lassen! Warum? Darum --> http://www.ulm.ccc.de/! (Das ist meine pers. Meinung und Erfahrung).

Grüße, olli

Hallo, Oliver!
Danke auch Dir für die Tipps.
Aber eine schlechte Firewall ist immer noch besser als gar keine (Meine Meinung). Habe die Programme neu installiert - jetzt klappt’s wieder mit Autostart.
Thx - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]