Autostart

Hallo,

ich habe auf einem Rechner mit Betriebssystem XP den Kalender „Sunbird“ installiert. Nun möchte ich, dass dieses Programm beim Systemstart automatisch gestartet wird.

Dazu muß es in einem Autostart-Ordner eingebunden werden, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das mache. In dem Ordner sind bereist mehrere Links eingerichtet, aber ich bekomme es nicht hin so einen Link auf mein Sunbird zu basteln. Wer kann helfen ?

Besondere Utilities stehen nicht zur Verfügung, es müßte also mit Bordmitteln funktionieren.

Danke für Eure Tipps

Gruß

Nordlicht

Hallo,

Dazu muß es in einem Autostart-Ordner eingebunden werden, aber
ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das mache.

entweder die Startdatei (*.exe) per Drag+Drop in den Autostartordner reinziehen. Also auf Start-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Autostart, oder den Autostartordner im Explorer öffnen, und die Exe-Datei dort hineinziehen. Letzteses ist nicht so frickelig.

Den Autostartordner findest du im Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Startmenü\Programme\Autostart

Gruß,
Woody

Besuche den Ordner in dem Sunbird installiert wurde, also c:\Programme…
Dort liegt dann die Datei Sunbird.exe oder ähnlich. Darauf einen „Rechtsklick“ machen und kopieren auswählen.
Nun gehst du beispielsweise auf deinen Desktop und, machts einen „Rechtsklick“ auf eine freie Stelle und wählst im erscheinenden Menü " Verknüpfung einfügen". Die nun erstellte Verknüpfung kann dann in den Autostartordner geschoben werden. Also in der Taskleiste auf Start -> Programme -> Autostart…

Sollte klappen…

… hat wunderbar geklappt.

Gruß

Nordlicht