Ich hab folgendes Problem: Wenn ich den Rechner starte, öffnet sich automatisch der Arbeitsplatz - das nervt - und dauert! Hab schon im Autostart geguckt, steht aber nix drin. Wie bekomm ich das weg???
Ach ja, Betriebssystem: WIN98
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich den Rechner starte, öffnet
sich automatisch der Arbeitsplatz - das nervt - und dauert!
Hab schon im Autostart geguckt, steht aber nix drin. Wie
bekomm ich das weg???
Ach ja, Betriebssystem: WIN98
Sollte eigentlich klappen, wenn du den Arbeitsplatz schließt und anschließend Windows beendest …
das problem hatte ich auch mal mit 98 und nur zumachen hat da nix genützt. Bei jedem neustart war der arbeitsplatz wieder offen und das nervt wirkli.
Hmmm wenn man wüßte welcher befehl den arbeitsplatz öffnet, dann könnte man danach in der registry suchen, an sowas hatte ich damals nicht gedacht. Vielleicht weiß wer, was gestartet wird, wenn man auf den arbeitsplatz klickt. Möglicherweise eh nur der explorer mit nen paar befehlen zusächlich. Weiß das einer?
leider hab ich kein Win9x mehr um genaueres zu sagen. Aber schau doch mal im Windows Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> und deaktiviere „Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen“.
Wie gesagt, keine Garantie drauf … aber sowas könnte es sein. Dann gibt es noch eine Sache. Win9x verwaltet nicht selbst, d.h. hast du den Explorer beim runterfahren offen, wird er beim Neustart auch wieder geladen.
Also ich hab jetzt das mit dem Explorrer ausprobiert - funktioniert auch nicht. Der Arbeitsplatz ist beim beenden des Rechners immer geschlossen - er öffnet aber trotzdem bei jedem Neustart. Wahrscheinlich steht was in der Registry - keine Ahnung… Da kenn ich mich nicht aus!
Hast du auch schon bei msconfig unter Autostart nachgeschaut? (start - ausführen - msconfig eingeben) Da sind alle Tasks aufgeführt, die Windows automatisch startet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei msconfig ist nix eingetragen!
Langsam denke ich, dass ein Programm, das beim Start geladen wird, dieses Problem auslöst…
Fragt sich nur welches…ich werds mal testen
Danke
Jasmin
Moin!
Hast du auch schon bei msconfig unter Autostart nachgeschaut?
(start - ausführen - msconfig eingeben) Da sind alle Tasks
aufgeführt, die Windows automatisch startet.