Hallo,
wie kann ich bei W2K Anwendungen aus dem Autostart entfernen? MSCONFIG - wie unter Win 98 - wird von W2K nicht akzeptiert. Gibt’s irgendwo bei W2K einen Bereich, in dem ich die Programme wie bei MSCONFIG abwählen kann?
Gruß,
Raúl
Hallo,
wie kann ich bei W2K Anwendungen aus dem Autostart entfernen? MSCONFIG - wie unter Win 98 - wird von W2K nicht akzeptiert. Gibt’s irgendwo bei W2K einen Bereich, in dem ich die Programme wie bei MSCONFIG abwählen kann?
Gruß,
Raúl
Hi,
ich benutze immer das Freeware-Tool StartUp (http://www.mlin.net/files/StartupCPL.zip). Es trägt sich in der Systemsteuerung ein.
RP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
muchísimas gracias
Hallo,
genau so etwas in der Art habe ich gesucht. Vielen Dank für Deinen Tip.
Schönes Wochenende noch,
Raúl
hi,
um deinen pc nicht mit kleinen helferlein zuschütten zu müssen kannst du die nicht gewollten autostartprogramme auch in der registry entfernen…
du findest diese hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
mfg magicman
Hola hombre mágico,
danke für Deinen Tip. Da ich den Autostart regelmäßig „säubern“ muß, ist mir ein schnell verfügbares Helferlein natürlich lieber als die „Kroserei“ in der Registry. Gut aber zu wissen wie’s geht, wenn mal kein Helferlein zur Verfügung steht. Apropos, was ist gegen Helferlein einzuwenden?
Danke und Grüße,
Raúl
hi,
naja, umso mehr „unnötige“ software du installierst, umso grösser wird deine registrierungsdatei und das wirkt sich dann auf deiner rechner performance aus. du musst bedenken 50mb sind für eine gut gefüllte registry keine seltenheit.
ich z.b. installiere software nur dann, wenn ich sie auch wirklich brauche.
ich will nicht sagen das ein registry-tool den pc „zerstört“ oder so, aber eine schlanke registry wirkt oft wunder. 
mfg magicman