Hallo,
seit eines update und/oder der nutzung eines so genannten System Tune Prog habe ich folgendes Problem.
Wenn ich einen USB Stick/Festplatte an den Rechner stecke kommt das Autostart fensterchen (das wo man eingentlich auswählen kann, was gemacht werden soll: Offnen, usw…), jedoch ist es Leer!
Es fehlen sämtliche auswählmöglichkeiten.
Kann man das ändern?
Gruss Peter
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich würde spontan Tweak-UI benutzen. Is ein Freewaretool für Windows.
Sag bescheid obs geklappt hat.
Gruß,
Ben
Hallo,
wie Ben schon schrieb, solltest du das mit TweakUI richten können. Dieses Programm musst du ggf. vorher installieren. Wenn du danach googelst, solltest du keine Probleme haben, es zu finden. Das Tool ist übrigens von Microsoft, und eine Art inoffizielles Add-On zu WinXP. (Bei Win98 war es noch offiziell).
In diesem Programm kannst du nun unter My Computer - Autoplay - Handlers einstellen, welche Einträge im Autoplay-Menü enthalten sind.
Schöne Grüße
honigschlecker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ben.
Wenn ich unter Tweak in die Autoplay Funktion schaue, ist diese für CD/DVD und auch USB aktive.
Der Autostart/Autorun geht ja auch, nur leider ist das Fensterchen leer!
Gruss Peter
Servus 
das tool habe ich scho drauf und auch eben schon mal in die autostart option rein geschaut.
Dort ist alles ok, soweit ich das sehe.
Der Autostart klappt ja auch.
Nur leider ist das fensterchen (da wo dann die auswahlmöglichkeiten sind) leer!
Das ist was mich wundert/stört.
-(
Gruss Peter
Hallo,
versuchs mal mit Microsoft Reparatur Tool,
Hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Gruß Heinz
Hi,
tja, viel habe ich dann nicht mehr zu bieten. Zumal ich die Autoplay-Funktion bei mir komplett deaktiviert habe. Ich fand die nämlich extrem nervig. 
Aber gut: In TweakUI hast du auch unter My Computer - Autoplay - Handlers diese lange Liste mit Anwendungsmöglichkeiten? Dort kannst du für die einzelnen Einträge die Anwendungsfälle konfigurieren. Ich würde dann vielleicht mal „mixed content“ oder so probieren, falls nicht schon aktiv. Oder eventuell einfach mal selbst einen Handler erstellen, mal sehen, ob der dann angezeigt wird.
Und unter Autoplay - Drives muss natürlich der Laufwerksbuchstabe, der bei deinem Laufwerk dann erscheint, aktiviert sein.
Wenn das nicht hilft, weiß ich leider nicht weiter.
Schöne Grüße
honigschlecker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
schau mal bei TweakUI unter „My Computer“ und dort bei „Drives“ nach, ob die alle (A-Z) angehakt sind.
Viele Grüße
WoDi
Lösung…
Hi an alle helfer 
Nachdem ich mit der WIN XP CD eine Reparatur eingeleitet habe, läufts wieder.
Thanks für eure indeen.
Gruss Peter