Autostart mit Sicherheitsabfrage

Liebe/-r Experte/-in,

wer kennt sich in der Windows-Verwaltung
bei den Gruppenrichtlinien gut aus?
Ich möchte eine Sicherheitsabfrage
abschalten. Das Problem ist kompliziert
und betrifft auch die Autoplay-
Handlereinstellungen mit Tweak UI.

BS: Windows XP Prof.
Zweck: Automatisches Brennen von CDs nach Veranstaltungen

Habe mit Tweak UI einen Autostart-Handler zugefügt:„CD.BAT“, und als startprogramm „explorer.exe“ ausgewählt.

Beim Kartenslot (Q:smile: habe ich bei Autoplay
auch diesen Handler ausgewählt.

Was schon funktioniert:
Beim einschieben einer SD-Karte in den
Sd-Kartenslot öffnet sich eine Batch-
Datei (CD.BAT) welche (mit NeroCMD)
automatisch CDs brennt und weitere
Kopierfunktionen vornimmt.

Was nicht funktioniert:
Nach dem Einschieben der Karte erscheint die
Meldung „Möchten Sie diese Datei speichern
oder ausführen“, welche mit einem Mausklick
beantwortet werden muss.

Diese Meldung muss unterdrückt werden, da
der automatische Ablauf dadurch gestört
wird und wechselnde Anwender nicht wissen
was sie drücken sollen.

Erst nach klicken von „öffnen“ wird der Vorgang erfolgreich durchgeführt.

Der Anwender soll nur die Karte ein-
schieben und dann die fertigen CDs
entnehmen.

VG Holbi

„Was nicht funktioniert:
Nach dem Einschieben der Karte erscheint die
Meldung „Möchten Sie diese Datei speichern
oder ausführen“, welche mit einem Mausklickbeantwortet werden muss.“

Von welchem Programm kommt die Meldung? Nero oder Windows?

Hallo Holbi,
sorry, aber zu diesem Problem kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe nochmal mein Profil gecheckt, um zu sehen, wieso ich wiederholt Anfragen wegen Computerproblemen bekomme - da läuft etwas ganz falsch bei der Zuordnung, denn davon habe ich wirklich keine Ahnung. Aber das Profil und meine Interessengebiete sind richtig gespeichert.
Tut mir leid - ich wünsche Dir eine schnelle Klärung und dass Du an die richtigen Experten für dieses Problem gelangst!
VG Günter

Sorry keine Ahnung
*
*
*
*

wer kennt sich in der Windows-Verwaltung
bei den Gruppenrichtlinien gut aus?
Ich möchte eine Sicherheitsabfrage
abschalten. Das Problem ist kompliziert
und betrifft auch die Autoplay-
Handlereinstellungen mit Tweak UI.

BS: Windows XP Prof.
Zweck: Automatisches Brennen von CDs nach Veranstaltungen

Habe mit Tweak UI einen Autostart-Handler zugefügt:„CD.BAT“,
und als startprogramm „explorer.exe“ ausgewählt.

Beim Kartenslot (Q:smile: habe ich bei Autoplay
auch diesen Handler ausgewählt.

Was schon funktioniert:
Beim einschieben einer SD-Karte in den
Sd-Kartenslot öffnet sich eine Batch-
Datei (CD.BAT) welche (mit NeroCMD)
automatisch CDs brennt und weitere
Kopierfunktionen vornimmt.

Was nicht funktioniert:
Nach dem Einschieben der Karte erscheint die
Meldung „Möchten Sie diese Datei speichern
oder ausführen“, welche mit einem Mausklick
beantwortet werden muss.

Diese Meldung muss unterdrückt werden, da
der automatische Ablauf dadurch gestört
wird und wechselnde Anwender nicht wissen
was sie drücken sollen.

Erst nach klicken von „öffnen“ wird der Vorgang erfolgreich
durchgeführt.

Der Anwender soll nur die Karte ein-
schieben und dann die fertigen CDs
entnehmen.

VG Holbi

Hallo und danke für die Antwort,
ich habe inzwischen die Lösung.

Allerdings habe ich 10 Experten
angeschrieben - alle falsch zuge-
ordnet. Ich habe auch schon einige
Anfragen bekommen, die nicht mein
fachgebiet betreffen.

VG Holbi