bei der Installation des DUDEN Korrektors PLUS 6.0 unter Windows 2000 SP4 mit Offíce 2000 erhalte ich direkt bei Installationsbeginn die Fehlermeldung:
„Der Zugriff auf die Netzwerkadresse %Benutzerprofil%\Startmenü\Programme\Autostart war nicht möglich.“
Der Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart existiert und funktioniert jedoch und ich bin auch als Admin angemeldet.
Hallo guten Tag, da kann ich leider nicht helfen, aber ich finde es komisch, dass dasd Programm auf eine „Netzwerkadresse“ zugreifen will.
Hoffe, es weiss jemand Rat.
Grüsse
Es macht unter umständen einen Unterschied, ob man als „Admin“ oder als „Administrator“ angemeldet ist. Ggf mal einen Nutzer „Administrator“ erstellen und damit installieren.
Hallo, kontrolliere mal ob Du neben dem Administration noch andere Benutzerprofile findest und ob Du dort auf das Autostart Verzeichnis zugreifen kannst. Eventuell bist Du im falschen Profil und das richtige Autostart-Verzeichnis wurde mal manuell bzgl. der Sicherheits verändert.
Es macht unter umständen einen Unterschied, ob man als „Admin“
oder als „Administrator“ angemeldet ist. Ggf mal einen Nutzer
„Administrator“ erstellen und damit installieren.
Hi Sebastian,
DANKE für Deine AW. Habe „Admin“ nur als Abk. in meiner Anfrage benutzt, meinte aber schon, dass ich als „Administrator“ angemeldet bin. Hatte ich extra geprüft.
Hallo, kontrolliere mal ob Du neben dem Administration noch
andere Benutzerprofile findest und ob Du dort auf das
Autostart Verzeichnis zugreifen kannst. Eventuell bist Du im
falschen Profil und das richtige Autostart-Verzeichnis wurde
mal manuell bzgl. der Sicherheits verändert.
Hi Siegfried,
DANKE für Deine AW. Habe alle Profile durchgesehen und überall gibt es ein Autostart-Verzeichnis an der richtigen Stelle. Hatte tatsächlich mal meinen Autostart-Ordner übersichtlicher gestaltet. Meine Anmeldung als Administrator habe ich nochmal überprüft und auch dieser Autostartordner liegt richtig direkt unter Programme. Das Programm hat sich übrigens auf dem Notebook meiner Freundin fehlerfrei installiert (aber Vista). Leider brauche ich es direkt auf meinem PC.
Hallo guten Tag, da kann ich leider nicht helfen, aber ich
finde es komisch, dass dasd Programm auf eine
„Netzwerkadresse“ zugreifen will.
Hoffe, es weiss jemand Rat.
Grüsse
Hi Andy,
DANKE für Deine AW. Stimmt, ist wirklich komisch. Hab inzwischen mal das Programm auf dem Notebook meiner Freundin fehlerfrei installiert (aber Vista). Leider brauche ich es direkt auf meinem PC.
Hallo, kontrolliere mal ob Du neben dem Administration noch
andere Benutzerprofile findest und ob Du dort auf das
Autostart Verzeichnis zugreifen kannst. Eventuell bist Du im
falschen Profil und das richtige Autostart-Verzeichnis wurde
mal manuell bzgl. der Sicherheits verändert.
Hi Siegfried,
jetzt habe ich mich als Gast angemeldet und konnte das Programm tatsächlich installieren! Problem ist nur, ich brauch es unbedingt im Administrator-Profil. Hast Du noch eine Idee?