Hallo zusammen,
ich möchte das ein Program im Autostart hochfährt. Funktioniert soweit auch nur muß ich den Start in der Taskleiste bestätigen und das will ich nicht!Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und will diesen als Media-Center am Fernseher nutzen.Die Benutzeroberfläche sieht dann aus wie ein DVD Menü.Auf meienm alten Rechner habe ich das auch installiert und in den Autostrt gelegt und hier klappt es.Das Program startet sofort im Vollbildmodus ohne das ich das bestätigen muss.Auf meinem Alten ist XP Prof. und auf dem Neuen XP Home.Was muß ich wo ändern damit das Prog(ohne Bestätigung in der Taskleiste) startet?
Bitte helft mir.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
bestätigen muss.Auf meinem Alten ist XP Prof. und auf dem
Neuen XP Home.Was muß ich wo ändern damit das Prog(ohne
Bestätigung in der Taskleiste) startet?
Das hat überhaupt nichts mit XPHome oder dem mit ein paar Admin+Netzwerktools auf XP Prof. erweiterten Betriebsystem zu tun. Wenn es wesentliche Unterschiede gäbe, dürften die Servicepacks, Fixes, Patches und Updates nicht die gleichen sein.
Hole dir von http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html den MyUninstaller und deinstalliere alle Software, welche von dir nicht gebraucht wird, ganz sauber. Dazu mußt du vorher alle dazugehörenden Prozesse und Dienste beenden.
Prozesse und Autostarteinträge beendest du am besten mit dem Starter http://www.google.com/search?q=CodeStuff+Starter und die Dienste beendest du Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste. Nur danach können die meisten ungewünschten Programme rückstandslos entfernt werden.
der hinterwäldler
Grüße Dich!
Ich weiß ja nicht, was da von dem Kollegen geschrieben worden ist, aber mit deinem Problem hats doch nicht viel zu tun, oder?
Welche Bestätigungs-Frage bekommst du denn? „Soll das Programm ausgeführt werden“? Wenn ja, dann mach mal folgendes; Starte das Programm per Doppelklick, du wirst gefragt, ob wirklich…blablabla, dann kannst du sagen, dass nicht mehr gefragt werden soll. Sage ja und probiers nochmal per Autostart. Wenns nicht funzt, dann starte die exe mal direkt aus dem Autostart-Menü heraus per Klick und das gleiche (Hintergrund: XP Pro blockt alle nicht MS registrierte Produkte (also exe) die größer als 9x kB groß sind UND alles, was per UNC aufgerufen wird, also per \fremder_computer_name\pfad…bla…exe" und auch Programme, die nicht von der Root kommen, also typischerweise C:\xxx.
Also check mal die Vorschläge und geb Becheid. Schreib auch, von wo was gestartet wird und wie groß.
Gruß,
Dominik
Poste mal das Ergebnis.