Autostart und Suse Linux 9.3

Hallo zusammen,

ich verwende bei o.g. Linux Distribution Gnome als GUI. Nachdem Login startet automatische der SusePlugger und SuseWatcher.
Jetzt wollte ich einmal interessehalber diesen Autostart kurzzeitig deaktivieren.
Im Internet habe ich gelesen, dass man dies im Gnome-Kontrollzentrum konfiguriert. Wenn ich unter dem Gnome-Kontrollzentrum auf Sitzungen -> Aktuelle Sitzung gehe, werden diese Programme zwar angezeigt, aber auch wenn ich diese entferne und auf anwenden klicke, starten sie beim nächsten mal wieder automatisch.

Was mache ich falsch?

THX im voraus.

Hallo Alex,
kannst Du den SuSEWatcher starten? Im Programmfenster gibt es unten ein e Checkbox mit Häkchen(automatischer Start). Nimmst Du dieses Häkchen raus und beendest den Watcher dann wird es beim nächsten Start nicht mit-gestartet.

Mit dem Plugger weiss ich nicht so recht, da dieses Ding ja permanent guckt, ob ein USB Stick o.a. eingesteckt wird. Das ist etwas tiefer im System verankert.
Gruss
Denis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,
kannst Du den SuSEWatcher starten? Im Programmfenster gibt es
unten ein e Checkbox mit Häkchen(automatischer Start). Nimmst
Du dieses Häkchen raus und beendest den Watcher dann wird es
beim nächsten Start nicht mit-gestartet.

Mit dem Plugger weiss ich nicht so recht, da dieses Ding ja
permanent guckt, ob ein USB Stick o.a. eingesteckt wird. Das
ist etwas tiefer im System verankert.
Gruss
Denis

Danke für die Hilfe, aber ich glaube jetzt die eigentliche Lösung gefunden zu haben.

Wenn du im Startmenü von Gnome ein Programm mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du „Als Starter zum Panel hinzufügen“ auswählen.
Ich glaube, dass das die Lösung sein könnte.

Gruss
Alex