Autostart von Applikationen bei Verbindung von USB

Hallo!

Ich wüsste gerne wo Windows speichert, welche Applikation geöffnet wird, wenn eine USB Device angeschlossen wird.

Mein Problem ist, dass jedes Mal, wenn ich mein iPhone in die Dockingstation setze öffnet sich Photoshop und Photoshop Album Starter. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine derartige Einstellung vorgenommen hätte. In der jeweiligen Software habe ich auch nichts gefunden. Es muss doch einen Eintrag in der Registry geben, den man löschen kann?!

Danke im Voraus.

Gruß,
Mike

Hallo Mike, sieh mal bei angeschlossenem iPhone in der Systemsteuerung unter Scanner und Kameras nach. Dort sollte auch das iPhone stehen. Dort gibt es dann unter dem Tab ‚Ereignisse‘ die Möglichkeit, das Verhalten zu ändern.

cu Amy

Hallo Mike, sieh mal bei angeschlossenem iPhone in der
Systemsteuerung unter Scanner und Kameras nach. Dort sollte
auch das iPhone stehen. Dort gibt es dann unter dem Tab
‚Ereignisse‘ die Möglichkeit, das Verhalten zu ändern.

Danke! Unter dieser Option in der Systemsteuerung konnte ich Photoshop aus dem Autostart entfernen. Jetzt geht nur noch diese Software auf, die Bilder sychronisieren möchte. Unter „Ereignisse“ taucht Sie nicht auf. Noch eine Idee?

Hallo Mike,

Noch eine Idee?

Du könntest unter Start, Ausführen msconfig -6 eingeben und dort bei den Autostartprogrammen nachsehen, ob das betreffende dabei ist und es deaktivieren.

cu Amy

War nichts drin. Habs einfach deinstalliert jetzt. Danke trotzdem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]