Autostart von CD-Rom-Laufwerk

Hallo!
Ich habe auf meiner Kiste (XP) zwei CD-rom-Laufwerke (Benc DVD sowie AOPEN CDR 48/52). Seit einiger Zeit laufen beide nach dem Einlegen einer CD nicht mehr von alleine an, ich kann die CDs nur noch über Start/ausführen oder den Explorer starten. Ich habe schon in der Registrierung bei NoDriveTypeAutorun den Wert auf 95 bzw.91, sowie unter …/services/CD-rom Autorun auf 1 gesetzt. Außerdem habe ich im Explorer per Rechtsklick auf die Laufwerke den Autoplay eingeschaltet. Ist es möglich, daß ein Brennprogramm wie z.B. Nero 6 oder CloneCD den Autorun verhindert? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Heinrich
Ich poste das doppelt, weil es auch in das Brett Software passt.

hallo,
erstmal hab ich gemerkt, dass deine Regel wohl: Wozu einfach, wenn es kompliziert geht! Naja dir ist sehr schnell geholfen:
Eigenschaften von system: in der Systemsteuerung oder rechts klick arbeitsplatz -> eigenschaften.
Dann Gerätemanger, dann dein CD-Rom laufwerk anklicken und auf eigenschaften.
Dann oben auf Einstellungen -> ‚automatische Benachrichtigung beim Wechsel‘ das kästchen muss aktiviert sein!
Jetzt Rechner neu starten.
Ok sollte bei XP was anders sein, sorry kenn mich nicht aus mit XP.
Aber der weg sollte ungefähr hinhauen.
Achja das ist wirklich so das Ahead Nero dir am Anfang sagt, dass es gefährlich ist mit Selbststartaktionen des Cd-rom laufwerks! Und dann deaktivierst du diese Aktion, passiert bei der installation von Nero.
Ok schönen Tag noch…

Also: erstmal danke für Deine Mühe.
Leider gibt es bei XP bewusstes Kästchen nicht, also kann ich es auch nicht deaktivieren. Ich werd aber mal den Nero runterschmeissen und neu installieren, in der Hoffnung, dort die Autorunfunktion wieder aktivieren zu können.
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

war n schuß in´n ofen! Also weiterresignieren!

versuch noch folgendes: Gehe in die Hilfe von XP, dann auf Suche und versuch es mit: Automatische Benachrichtigung beim Wechsel!
Dann kommt sicher wo sich das befindet…
Klappt zu 99 % bin mir sicher

versuch noch folgendes: Gehe in die Hilfe von XP, dann auf
Suche und versuch es mit: Automatische Benachrichtigung beim
Wechsel!
Dann kommt sicher wo sich das befindet…
Klappt zu 99 % bin mir sicher

Danke für deine Antwort! Leider weiß der Herr Gates auch nix genaues!
son mist!
Heinrich

Ich habe selbiges Problem und auch mal Nero gehabt.danach trat das Problem auch auf…Wäre also auch sehr dankbar für eine Lösung

mann oh mann, ein weiterer versuch:
http://www.faqweb.de/tip0053.htm

READ AND TRY…
wenn nicht klappt sag Bescheid, dann versuchen wir weiter!

mann oh mann, ein weiterer versuch:
http://www.faqweb.de/tip0053.htm

READ AND TRY…
wenn nicht klappt sag Bescheid, dann versuchen wir weiter!

Also bei mir hat er angezeigt,dass es funktionieren müsste. Aber ich habs mit Hilfe eines Kumpels geschafft.

Lad Dir mal unter www.jdtools.de die version 1.8 runter dann unter autorunmanager die häkchen machen und bei mir lief es dann nach nem neustart.

so vielen Dank für alle die sich die mühe gemacht haben…

Das hats gebracht! Das mit dem Häkchen hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber der Tip im Programm, den Standart-Wert „6“ zusammen mit NoDriveTypeAutorun 91000000 einzutragen (was ich alledrdings schon vorher gesetzt hatte), hat das Problem gelöst.
Gott seis gedankt, gelobt, getrommelt und gepfiffen! Das war eine schwere Geburt!
Mit allerbestem Danke an alle, die sich um mein Problem gekümmert haben!!
Heinrich