Autostartprogramm automatisch als Admin ausführen

Hi @ all,

Ich habe eine Logitechmaus, bei der ich Tasten umprogrammieren kann. Um diese Tasten dann zu verwenden muss das Logitechprogramm laufen. Das tut es ja automatisch bei jedem Vista start (Autostartprogramm).

Aber wie kann ich es machen, dass das Logitechprogramm immer als Administrator per Autostart gestartet werden kann (ohne womöglich bei jedem Start das Passwort für den Atministrator neu einzugeben)?

Hallo,
Man erstellt in der Aufgabenplanung eine entsprechende Aufgabe (einfache Auufgabe erstellen) mit dem Trigger „beim Start des Computers“ und der Option „mit höchster Priorität ausführen“. Damit kann man jede Anwendung, die Administratorrechte benötigt, automatisch starten.

Grüße Culles

Danke für Antwort!
Kenn mich aber mit der Aufgabenplanung genau 0 aus. Welche Einstellungen soll ich jetzt genau machen, denn diese die sie aufgeführt haben exestieren dort nciht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1. Gebe im Startfenster „Aufgabenplanung“ ein.
  2. Klicke nun rechts auf „einfache Aufgabe erstellen“
  3. Gib der Aufgabe einen Namen, z.B. „Maus starten“
  4. Klicke auf „weiter“
  5. Wähle unter „Trigger“ „Beim Start des Computers“
  6. Klicke auf „weiter“
  7. Wähle unter „Aktion“ „Programm starten“
  8. Klicke auf „weiter“
  9. Gebe nun dein Maus-Programmname mit Pfad und ggf. Optionen an
  10. Mache nun ein Haken bei „Eigenschaften anzeigen“, klicke erst dann auf „Fertigstellen“
  11. Wähle unter Eigenschaften „Mit höchsten Privilegien ausführen“
  12. Klicke auf „ok“

Viel Erfolg wünscht Culles

Hallo,
Danke für die Hilfe.
Bis Punkt 9 geht ja noch alles.

Nach dem ich allerdings auf Fertigstellen geklickt habe will das Programm mein Passwort.
Wenn ich es Eingebe erscheint eine Fehlermeldung das die Aufgabe nicht erstellt werden konnte und das entweder der Benutzer oder das Passwort falsch ist. Habe das Passwort allerdings mehrmals eingegeben, daran kann es daher nicht liegen.

Was tun?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bist du Administrator?
Culles

Hallo,
bist du Administrator?
Culles

Hallo,
Also: Mir gehört der PC. Habe also alle kennwörter.
Nutze aber aus Sicherheitsgründen nur das Standartbenutzerkonto.