Autostarts von programmen verhindern

hi zusammen

ich versuche die ganze zeit die progs vom autostart die im hintergrund laufen abzuschalten…mit msconfig hats leider nicht geklappt…weiss da jemand rat??

mfg

asi

je nach programm kann das schon in den internen einstellungen gelöst werden (schonmal bei den betroffenen progs geschaut?).
auch mal in den autostartordner gucken

ansonsten gibts noch was anderes als msconfig’s systemstart reiter… komm nur grad nicht auf den namen… aber lästige würmer nisten sich da auch ein um sich immer wieder selbst zu starten.

Hi,

schau mal in die registry unter „Run“
Dort findest Du auch die Einträge von Programmen, die automatisch gestartet werden.

Gruß
R.

Hallo

entweder das machen, was meine 2 Vorredner vorgeschlagen haben oder mal die einfache Lösung probiern: In Start-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Autostart sehen - falls leer = gut :wink:

1. Möglichkeit: Services
    in die Systemverwaltung (standardmäßig nicht angezeigt und über einstellungen->startmenu aktivierbar) mögliche unnötige Services abschalten (z.B. starten sich die meisten Virenscanner dadurch im Hintergrund, auch wenn ihr sichtbares Programm beendet ist - so kanns der user nicht ausversehn abschalten :wink:)

bye
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spybot-S&D

hi zusammen

ich versuche die ganze zeit die progs vom autostart die im
hintergrund laufen abzuschalten…mit msconfig hats leider
nicht geklappt…weiss da jemand rat??

wenns unkompliziert sein soll:

Spybot-S&D

http://www.safer-networking.org/de/home/index.html

sollte sowieso jeder haben und da gibts auch ne Liste mit allen beim Systemstart startenden Programmen die du durch Häkchen wegnehmen ausschalten kannst.

Viel Erfolg

Stefan