Autostrada-Ticket gelöscht mit Smartphone?

Syntax error kam bei einem falsch eingetippten Basic-Befehl und nicht bei einem Lesefehler der Datasette.

?LOAD ERROR

1 Like

Ewwe.
Ich muss mal auf den Boden gehen und meine 1980er Computer wieder reaktivieren. Commodore und Robotron. Was für ein Heidenspaß scharf am Rande des Nerd-Daseins.

1 Like

Oh, dann stimmt das wohl. Alles „geht nicht!“.
Damals zu jung, heute zu alt für Computerei.
Oder zu blöd

Der C64 hatte weder 8 Zoll Disketten sondern 5 1/4 Zoll, und das war keine Datasette sondern ein Diskettenlaufwerk. Die Datasette benutzte als Speichermedium herkömmlich Audio-Kassetten.

1 Like

OK, meines Wissens gab es auch eine Datasette für den C64. Ich hatte „nur“ einen Commodore plus4, der im Grunde ein um u.a. ein Schreib- und Tabellenprogramm und einer richtigen Tastatur erweiterter C-16 war.
Der C64 hätte natürlich mehr hergemacht.

War es wohl!
https://www.c64-wiki.de/wiki/Datassette

Ich hatte allerdings nur das Diskettenlaufwerk und kein Datassette.

Hmmmm. Was schrieb ich? Das Ding das Disketten geschluckt hat war keine Datasette. Die Datasette hat Kassetten genommen. Steht doch oben. Lies doch mal genauer.

Ich lese ganz genau, dass @Kudo fälschlicherweise von 8 Zoll-Disketten schrieb und @Tokei_ihto lediglich antwortete,

und du beide Postings vermischt hast. :stuck_out_tongue: Und ähnlich einem Kassettenrecorder hat es bestimmt auch beim Datassette Lesefehler geben können. :stuck_out_tongue:

Nur zur Erinnerung:
Auf dem Autobahn-Ticket lag keine Datasette, sondern ein Galaxy S9.

1 Like

Na wart mal. Nach noch 4…5 Antworten kommen die Themen Corona, Ukraine-Konflikt, Rassismus und Adolf Hitler ins Spiel. Das ist ein Naturgesetz.

1 Like

Kannsch Dich ja zum Trost daran amüsieren, wie ein Didschidäl Neidiff versucht, mit dem Rechenschieber klarzukommen…

Wer noch was zum Thema beitragen will, kann sich gerne bei mir melden. Der Rest wechselt bitte zum Computer-Nostalgie oder wenn es dieses Brett gar nicht gibt, dann zu Plauderei :slight_smile:

VG
J~ [MOD]