Autosuggestion

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin gerade auf der Suche nach guten Autosuggestions-Kasseten (CD). Der Markt ist recht unübersichtlich. Was kann man den empfehlen? Danke.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

aufgrund dieser Tatsache, dass der Markt unübersichtlich ist, habe ich mir meine Affirmationen selbst gesprochen und aufgenommen. Dafür benötigt man zum einen das Wissen, wie man Affirmationen am besten schreibt, ein Headset und eine Audio-Software (Audacity ist kostenlos - google-Suche nach Audacity liefert direkte Ergebnisse). Dann habe ich meine Affirmationen als mp3 und kann diese auf dem Handy hören oder als CD brennen. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass Affirmationen mit meiner Stimme besser wirken als Affirmationen einer fremden Person.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen dazu gerne zur Verfügung.

Gruß

Ralph Kurz

Aufder Seite des BEA-Verlages findest Du die Cassetten & CDs von Klaus Dieter Ritter, die sind alle aus der Praxis erwachsen und werden auch ständig praktisch angewandt. Auf der Website von Coué Schweiz sollte unter „Inserate“ die Autosuggestionscassette über Schule von Bruno Linggi zu finden sein. Die ist ebenfalls aus der täglichen Praxis erwachsen. Ich habe ihn vor über 25 Jahren in der Schule besucht und damals für ein bekanntes Magazin über seine Erfolge berichtet. Inzwischen hat B.Linggi auch eine CD für guten Schlaf gemacht. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Hallo Thomas
ich kann Dir aus eigener Erfahrung Kurt Tepperwein
oder Engelsmann Cds empfehlen-wobei es gibt viele gute Wxperten auf dem Gebiet
und viele gute Cds… ich kann Dir weiter empfehlen in eine Bücherei zu gehen und nach deinem Bauchgefühl zu wählen
liebe Grüsse Silvia

Versuch mal zum Einstieg das Buch mit CD: Autogenes Training mit CD. Lust zum Üben (Taschenbuch)
von Dr. med. Delia Grasberger. Auch sehr nett, wenn nicht besser: Meditation mit CD. Lust zum Üben [Audiobook] von Marie Mannschatz.

Als Buch für jeden TAg eine Seite:
Reflexionen im Licht: Affirmationen für jeden Tag von Shakti Gawain oder auch: Weisheit der Urvölker für westliche Köpfe: Betrachtungen für jeden Tag, angeregt von Stammesvölkern unserer Welt von Anne Wilson Schaef.

Da ist auf jeder Seite eine etwas zum Nachdenken und am Fuß eine Affirmation.

Ciao, Markus

Hallo Thomas,
um Dir eine professionelle Antwort geben zu können, müsstest Du mir genauer erklären um welches Thema es geht. Was möchtest Du Dir suggerieren?
Gruß, Costantin

Hallo Thomas,
was möchtest du denn mit den
Autosuggestions-CDs erreichen? Das Problem ist das die CDs nicht individuell
auf eine Person abgestimmt sind und
ob du überhaupt in Hypnose gehst ist fraglich.
Dabei sollte man noch bedenken das bei bestimmten Erkrankungen oder Allergien gar keine
Hynose gemacht werden sollte bzw. sicherheiten eingebaut werden müssen.
Ich würde dir eher einen guten Hypnotiseur empfehlen.
Gruß Sabine

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. An einen Hypnotiseur hatte ich nicht gedacht, doch warum nicht mal probieren. Könntest du denn wirklich jemanden empfehlen? In Berlin?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich bin’s noch mal. Geh mal in jedem Fall auf mb-training.de Da gibt es CDs, die nach Milton Erickson produziert wurden, das ist sozusagen der Godfather von allen Suggestionen ; ) Viel Erfolg.

Gruß, Costantin

Hey Thomas,
leider kenne ich keine Hypnotiseure in Berlin.
Dazu kommt das sich jeder so schimpfen darf weil Hypnosetherapeut nicht geschützt ist.
Aber ein paar Dinge auf die du achten solltest:
-Er/Sie sollte auch Erfahrung in Rückführung/Regression haben
-Einleitung über Fixationsmethode
-Mindestens 2-3 Std. sollte er/sie einplanen
-Vorgespräch (Fragebogen), Abklärung wegen Erkrankungen usw., Erläuterung des Ablaufs
-Individuelle Suggestionen ect. einfügen
-Katalepsie/Levitation anbieten
-Geld zurück wenn du nicht in Hypnose gehen solltest
Also für mich sind das die wichtigsten Punkte.
Viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Sabine

Hallo Thomas,
meiner Meinung und Erfahrung nach haben sich langfristig nur individuell erstellte Texte, die auch die „Zustimmung“ des eigenen Unbewußten hatten, bewährt und dies am besten, eindrücklichsten und lanfristigsten, wenn dem Klienten die Texte in einer Tranvesituation von einem Therapeuten gesprochen worden sind, sodaß diese widerstandslos vom Unbewußten akzeptiert werden können. Andere Texte beinhalten zumeist auch Passagen, mit denen das Unbewußte nicht einverstanden ist und werden deshalb abgelehnt oder ins Gegenteil verkehrt, insbesondere wenn sie Negationen enthalten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne auch am Telefon zur Verfügung: 08102.993536 oder 0170.5713921
Beste Grüße aus Kirchstockach - emotion-life - Wolf Kirnich