Autosupermarkt Hess

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Autosupermarkt Hess gemacht und kann mir sagen, ob er trotz der günstigen Preise seriös ist? Bekommt man in der Werkstatt (bei den Garantiedurchsichten) oder sonst wie Probleme weil die Fahrzeuge aus dem Ausland kommen?

Danke!

Gruß
sw

Hallo Schneeweißchen,
selbst habe ich keine Erfahrung, aber bei uns ist ein Hess-Automarkt gleich um die Ecke und was man so hört ist nur gut.
Die Werkstätten machen übrigens keinerlei Probleme bei reimportierten Fahrzeugen.
Ich habe mir einen Polo in der Slowakei bestellt und das vorher sogar mit meiner Werkstatt besprochen. Die haben gesagt, daß das viel mehr machen müssten, damit VW endlich damit aufhört die Leute im eigenen Land so übelst auszunehmen und die Preise in Deutschland deutlicht nach unten gehen.
Gruß
Tilo

Hallo,

nur mal generell zu Reimporten: Wenn man da einen professionellen und schon länger am Markt befindlichen größeren Händler hat, kann man viel Geld sparen ud eigentlich nichts falsch machen. Werde mir heute meinen zweiten Reimport (bei Hoffmann in Wolfsburg) holen, nachdem ich durch Jobwechsel endlich das blöde BMW Coupe loswerde. Meinen letzten Reimport habe ich davor geleast und er läuft heute noch bei meiner Schwester. Ärger bei Anmeldung, Versicherung und Leasing geb es keinen, da Hoffmann auf alle Eventualitäten vorbereitet war und gleich sämtliche u.U. notwendig werdenden Bescheinigungen zuschickte. Konnte so vorab die Kennzeichen besorgen und konnte auf die etwas skeptischen Blicke der Dame am Tresen „meine USt-Bescheinigung, meine Konformitätsbescheinigung, etc.“ gleich zücken. Bei Reparaturen gab es nie Problem (Garantieleistungen hatte ich keine). Heute wird es ein Bora Variant TDI 4Motion mit allem Schnickschnack und satten 23,65% (= ca. € 6000,–) Rabatt. Da kann man wohl nicht meckern.

Also viel Spaß beim sparen mit einem Reimport.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]