Hi,
ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft bei dem ein Phillips Radio eingebaut ist. Nun war ich gestern im D2-Shop und fragte dort nach ob ich dort auch eine Call-Ya Karte reinstecken könne.
Der Mann dort sagte dass das nicht gehen würde weil die Call-Ya Karte zu wenig Volt oder sonstwas hätte!?! Bei den Karte mit Vertrag wäre das anders …
Frage: Stimmt das ? Ist nicht jede Karte von der Beschaffenheit her gleich ?? Muss ich wirklich eine Karte mit Vertrag holen nur um 2 - 3 Mal im Monat im Auto zu telefonieren ?
Vielen Dank
Gruß Marcus
Das ist Unsinn
Der Knabe wollte einen Vertrag verkaufen. Es gibt auch keine Prepaid-Handys mit spezieller Hardware. Allerdings kann es wirklich sein, daß das Autotelefon mit neuen Karten nicht zurechtkommt. Da hilft nur austesten. Mit der Art des Vertrages hat es nichts zu tun.
Otto
Hallo,
So einen Unsinn hab ich noch nie gehört? Seit wann produziert die Karte den Strom? Dass ein Autotelefon bis zu 8 Watt Sendeleistung besitzt hat damit nichts zu tun.
Solche Antworten kenn ich bisher nur aus dem T-Punkt.
Du kannst jede Karte einsetzen, deren Standard (GSM900 oder GSM1800) vom Telefon unterstützt wird.
Welcher Vertrag ist völlig Wurst.
Ich persönlich hab mir von D2 eine TWIN-Card (so heißt das bei Vodafone) zu meiner Handynummer geben lassen. Das kostet einmal Geld für die Karte und wird ansonsten nichts extra.
Vorteil: auf dem normalen Handy brauch ich im Auto nicht zu telefonieren und bin deshalb unter derselben Nummer trotzdem verfügbar. Wird über deine normale Handyrechung abgebucht. Im Auto mit dem normalen Handy zu telefonieren ist eh nicht erlaubt.
Es ist allerdings immer nur ein Gespräch möglich, d.h. du kannst nicht beide Telefone gleichzeitig benutzen. Es soll ja Leute geben die meinen das brauchts, da sie zwei Ohren haben 
Erfahrungsgemäß kannst du beide geräte gleichzeitig anhaben.
Gruß Ivo
Danke
Danke für Eure antwortet. Ich probiere es mal mit der Zweitkarte…