Huhu, Putzi!
Was´n los? Resignierst Du etwa an Deinem Froschi? Magst Du den
ÖAMTC nich mehr leiden?
Naja, ich fürchte bei der nächsten oder übernächsten Panne mag
ich dann einfach nimmer 
Verständlich *g*
Außerdem finde ich bei den Preisen
für die Autos meinen Froschi dann doch wieder ganz prima *g*
Was denn nu? Neues Auto oder nich? Was für eine Rasse is´n Dein Froschi übärhaupt?
Was erwartest Du von Deinem künftigen Gefährt?
Soll vor allem fahren,
Tun die meisten 
gelb sein
Ach? Ich dachte, Du willst Dein Auto nicht nur nach Farbe kaufen?
und ein Schiebedach haben, in
dieser Reihenfolge 
Also Schiebedach kannst Du notfalls günstig nachrüsten lassen. Kürzlich hab ich ein Angebot gelesen, wo die Dir so´n Dingens für 159,-€ inkl. Einbau verehrt hätten. Aber für mich wär das nix, ich schwör auf meine Klimaanlage. Is um Längen schöner *g*
Und wie gesagt, Polo- Golfklasse (also
großer Polo oder kleiner Golf),
Gut, die am meisten verbreitete Größe übärhaupt 
Kombi,
Kombi??? Oder meinst Du eher, Keine Limousine? Weil, als Kombi sind die Teile meist wesentlich teurer. Und beim Golf zum Bleistift geht ja hinten die Luke auch voll auf.
Benzinermotor,
Ham ja viele 
vielleicht so 75 PS.
Also ein Frauenauto *lol*
Keine Automatik.
Wär für Frauen aber besser *duck*
Sollte neu bis 2 Jahre
alt sein und wenn nicht neu bis max 20.000 km haben.
Wendekreis soll klein sein, Federung weich. Und natürlich auch
kein immenser Verbrauch. Ähm, und noch was (aber ich weiß
nicht, ob das verständlich / nachvollziehbar) ist: irgendwie
soll das Auto nicht so ganz „Einheits-Japanisch“ aussehen.
Soweit kann ich das alles nachvollziehen 
Du magst eben ein individuelles Auto, richtig? Was nicht jeder zweite fahren tut.
Ganz brauchbar sind die ADAC-Tests.
Echt? Also wenn Froschi nicht ständig seinen Auspuff abwerfen
würde, wär ich wohl inzwischen nimmer im ADAC *g*
Ich bin ja nu nich ADAC-Mitglied. Ich schwör auf AvD (is fast das selbe, nur besser *g*). Wobei ich vor knapp zwei Jahren mal beinahe fast ausgetreten wär. Ich hab immer so gedacht, naja, zahlst halt immer nur und brauchst den ja doch nie. Dummerweise (im Nachhinein Glücklicherweise *g*) hab ich seinerzeit den Kündigungstermin verpasst. Und dann kam was kommen mußte - mir ist damals mein Auto mitten in Berlin an einer Kreuzung in Flammen aufgegangen. War nich lustig 
Und da hab ich gemerkt, wofür die Jungs gut sind. Und seitdem weiß ich, das ich nie da austreten werd 
Mit dem enthaltenen Programm kann man wunderbar sich durch
(fast) alle auf dem deutschen Markt verfügbaren Modelle
klicken. Zu (fast) jedem Modell in (fast) jeder
Ausstattungsvariante und Motorisierung gibt es dann Neupreise
(zum Zeitpunkt des jeweiligen Baujahres), Kurztests,
Verbrauchswerte, technische Daten und vielfach sogar
Pannenstatistiken und etwaige Gebrauchtpreise.
Das klingt gut - falls die sich zieren mir davon die aktuelle
zu schicken, werd ich Dir mal meine Adresse mehlen *g*
Also, von denen direkt wirst Du das vielleicht nicht bekommen. Aber guck mal hier, was der Dicke für Dich gefunden hat: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932706218/qid…
Das ist die von letztem Jahr. Die neue ist noch nicht auf dem Markt, könntest Du aber schon vorbestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932706269/qid…
Na? Wie bin ich? *aufLobwart*
PS: 11 Autos in zwei Jahren… *stöhn*
*blblbl* Umgekehrt: 2 Autos in 11 Jahren 
Bääähhh! Ich kann ja nix dafür. Aber dafür hab ich jetzt mit diversen Autos so meine Erfahrungen gemacht. Also hab ich quasi ehrenamtliche Marktforschung betrieben 
Zum Schluß wollt ich noch sagen, ich werd am Montag mal schauen, vielleicht kann ich Dir ja dann mal ausführlicher ein paar Autos sagen. Aber bis dahin wird bestimmt der eine oder andere Dir schon ein paar um die Ohren gehauen haben. Jetzt hab ich grad keine Zeit mehr, ist WE angesagt 
Gruß & Nice WE vom
Dicken MD.