Ein herzliches „Moin“ zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Testberichten von Autos, aber jetzt bitte nicht sofort unten auf die FAQs verweisen! Da ich ein armer Student bin suche ich halt nach etwas älteren Autos, aus den 80ern oder frühe 90er.
Zwar findet man bei Ciao etc. zu diesen Autos viele Berichte, aber die sind mir dann doch etwas zu subjektiv und verworren.
Was ich suche sind die klassischen Testberichte (ganz wichtig mit Verbrauch!!!), gibt´s sowas auch irgendwo online, der ADAC hat leider auch nur noch recht neue Wagen auf seiner HP.
Danke jetzt schon für jeden Hinweis und bis denn
Chris
Hallo Chris,
versuch´s dochmal bei Einkaufberatern, z.B. www.ciao.de (Rubrik Autos, dort suchen.)
Heißer Tip von einem Begeisterten: Golf II. Möglichst mit 55 PS Einspritzer (ab Bj.89 = Facelift). Nicht umzubringen (fahre nun schon den zweiten, der älter als 15 Jahre, zügig auf die 300000km zufahrend und absolut rostfrei und zuverlässigst), dabei extrem günstig um Unterhalt.
VG
Christian
Ein herzliches „Moin“ zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Testberichten von Autos, aber jetzt
bitte nicht sofort unten auf die FAQs verweisen! Da ich ein
armer Student bin suche ich halt nach etwas älteren Autos, aus
den 80ern oder frühe 90er.
Zwar findet man bei Ciao etc. zu diesen Autos viele Berichte,
aber die sind mir dann doch etwas zu subjektiv und verworren.
Was ich suche sind die klassischen Testberichte (ganz wichtig
mit Verbrauch!!!), gibt´s sowas auch irgendwo online, der ADAC
hat leider auch nur noch recht neue Wagen auf seiner HP.
Schick eine MAil an den Auto-Motor-Sport Verlag und dann bekommst Du ne Kopie von dem Testbereicht des autos Deiner Wahl.
Habe auch einen kopierten vom Toyota Starlet von 1978 bekommen.
gruß
dennis
Hier ist das was Du suchst…
Hi,
schau mal auf http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/index.php und dann rechts mittig „Archiv“. Du wählst „Gebrauchte“ aus und kannst dann Berichte zu einzelnen Modellen finden.
Die Testberichte sind unglaublich gut, das was da drinsteht hat absolut Hand und Fuß. Von 6 oder 7 Autos, die ich in der Familie und im Freundeskreis kenne, hat Autobild haargenau die Probleme beschrieben, von denen mein Bekanntenkreis erzählt. Es ist als hätten sie wirklich speziell über das Auto von meinen Bekannten oder mir geschrieben. Auf die Tests kannst Du dich also verlassen.
Schönen Gruß,
MecFleih