Autotext in Office erstellen

Hallo!

Kann mir jemand erklären, wie man im neuen Office-Word die Autotexte wieder neu einrichten kann.

Bei z. B. Monaten oder Wochentagen wird nach einigen Buchstaben ein Vorschlag angezeigt, den man dann mit Enter bestätigen kann.
z. B. wird für „Dienstag“ nach der Eingabe von -D-I-E- der Vorschlag angzeigt.

Wie kann ich andere Wörter einrichten, wie z. B. Kreissparkasse. Es soll dann nach der Eingabe von -K-r-e- ein Vorschlag erfolgen.

Über „Alt+F3“ habe ich mir für dieses Wort schon einen Schnellbaustein über die Abkürzung „KSK“ hinterlegt. Das ist mir aber alles zu umständlich, da man diesen Baustein ja auch noch immer über F3 bestätigen muss und sich die ganzen Abkürzungen ja auch noch alle merken muss.

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

Danke + Gruß
Wauwie

Über „Alt+F3“ habe ich mir für dieses Wort schon einen
Schnellbaustein über die Abkürzung „KSK“ hinterlegt. Das ist
mir aber alles zu umständlich, da man diesen Baustein ja auch
noch immer über F3 bestätigen muss und sich die ganzen
Abkürzungen ja auch noch alle merken muss.

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

Danke + Gruß
Wauwie

habe mir gerade mal ein Tool heruntergeladen, womit die Oberfläche der früheren Word-Version dargestellt wird - falls ich etwas übersehen hätte. Aber nein, ich kann dir auch keine komfortablere Lösung anbieten. Allerdings arbeite ich mit der Office Home and Student Version - bei anderen Versionen gibt es vielleicht andere Möglichkeiten (was ich zunächst aber mal nicht annehme).
Ein kleiner Tipp nebenbei: Abkürzungen müssen natürlich auch Sinn machen, sonst wird es so oder so schnell unübersichtlich.
Sorry

Hallo,
es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten:

1. über Autokorrektur: Menü Extras -> Autokorrektur-Optionen-> Register Autokorrektur -> Haken bei „Während der Eingabe ersetzen“ machen, unten „Ersetzen“ und „Durch“ ausfüllen, Hinzufügen
  2. Menü Extras -> Autokorrektur-Optionen -> Register AutoText -> Haken bei „AutoAusfüllen-Vorschläge anzeigen“ -> AutoText-Einträge eingeben.
    Schöne Grüße und viel Erfolg!

Hallo Erika,

soweit ich mich entsinnen kann, betrifft Deine Beschreibung noch die alte Word-Version.
Ich suche jedoch nach den Autotext-Einstellungen für Office-Word 2007. Da scheint das leider alles anders zu sein :frowning:

Trotzdem Danke für Eure Antworten und schönes Wochendende!

Gruß, Wauwie

Danke trotzdem für Deine Antwort. Werde mal weiter „fahnden“ :smile:

Gruß, Wauwie