Hallo, guten Morgen,
ich habe ein Formular erstellt und möchte darin Autotexte einbinden, so dass sie mit diesem Formular auf einem anderen Rechner zur Verfügung stehen.
Geht das?
Viele Grüße und danke im voraus
Sarah
Hallo, guten Morgen,
ich habe ein Formular erstellt und möchte darin Autotexte einbinden, so dass sie mit diesem Formular auf einem anderen Rechner zur Verfügung stehen.
Geht das?
Viele Grüße und danke im voraus
Sarah
hi Sarah
autotexte werden nur in dokumentvorlagen abgelegt. dein formular müsste also eine dokumentvorlage sein - dann würde es klappen.
also: speichern unter, typ dokumentvorlage. für den bearbeiter ändert sich nicht viel - wenn er auf die dokumentvorlage doppeltklickt, wird word automatisch ein neues dokument auf basis dieser vorlage anlegen.
erwin
Danke, Erwin, für die schnelle Antwort.
Vielleicht kann mir jemand noch diese Frage beantworten:
Ich will in ein Textformularfeld Autotexte einfügen.
Bei Autotextname mit mehr als 4 Zeichen erscheint der Hilfetext und der Autotext kann eingefügt werden, bei kürzeren Autotextnamen passiert mit der F3 Taste nichts.
Gibt es da einen Trick oder geht es grundsätzlich nicht?
Danke und Gruß
Sarah
hi Sarah
wenn es nur darum geht, die autotexte komfortabler einzufügen, kannst du sie dir auch auf einen symbolleiste legen.
über ansicht->symbolleisten->anpassen->symbolleisten->neu kannst du dir eine neue symbolleiste einfügen.
über ansicht->symbolleisten->anpassen->befehle->kategorie: autotext werden alle autotexte angeboten. du kannst sie dir nun mit drag-and-drop in die neue symbolleiste rüberziehen. die symbolleiste kannst du auf der linken seite plazieren. damit hast du sie immer im blickfeld und musst nicht soviel mit der maus rumkurfen.
erwin