Autotexte / Schnellbausteine versenden

Hallo zusammen,

bei der Arbeit habe ich in Word 2007 mehrere Autotexte in der Normal.dotm gespeichert. Diese liegt bei mir unter: H:\Dots.

Nun möchte ein Kollege meine Autotexte auch haben und seine eigenen auch behalten.

Ich habe nur versucht, meine Normal.dotm dem Kollegen per Outlook zu versenden, er hat diese dann bei sich unter: H:\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP gespeichert.

Er bekommt die Autotexte jedoch nciht angezeigt.

Wie kann ich am besten vorgehen, um meine Autotexte zu versenden und dass ein anderer die bei sich speichern kann, ohne seine eigenen zu überschreiben oder zu löschen?

P.S. Kann man auch Autotexte, die als Schnellbausteine gespeichert sind versenden?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe…

Danke

hallo

hat dein kollege die datei umbenannt, bevor er sie ins startup-verzeichnis kopiert hat? word kann nur eine datei namens normal.dotm laden. eine zweite - egal aus welchem verzeichnis - wird nicht geladen.

ev. reicht es die datei einfach umzubenennen.

ansonsten ist es normalerweise keine gute idee, alles mögliche in der normal.dotm zu speichern. besser, eine eigene vorlage dafür machen und über die organisieren-funktion rüberkopieren. word 2007 zeigt organisieren glaub ich nicht im ribbon an. musst du vermutlich über die konfiguration erst anzeigen.

arbeite selber selten mit office 2007 bzw. 2012 - hab daher keine ahnung, wo genau die funktion zu finden ist. im word 2003 war es unter extras->organsieren.

lg
erwin

hi danke für deine Antwort und sorry, dass ich mich erst etwas später zurückgemeldet habe, da ich nicht im Büro war… ich werde es austesten und mich dann nochmal melden, ich denke, es könnte sein, dass die Normal.dotm 2 mal vorhanden war… Danke erstmal