Autotür dämmen - aber wie?

Hallo!
Ich habe mir einen alten Gebrauchtwagen gekauft und bin auch anfangs sehr zufrieden damit gewesen. Es ist ein alter VW Jetta. Doch jetzt seit ein paar Wochen klappert immer die Fahrertür und es nervt. Wie kann ich denn die Autotür dämmen, damit es nicht andauernd klappert? Danke für ihre Hilfe.

Sorry, ich bin leider kein Autoschrauber, auch wenn ich viel selber mache.
Aber such doch mal in den großen Autoforen nach einer Lösung, oft hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt.
eins davon ist z.B. http://www.motor-talk.de

Viel Glück

Hallo, dazu eine Frage: klappert die Tür (wie geschrieben) oder dröhnt sie.
Ist Ersteres der Fall, dann stellt sich die Frage, klappert sie im Schloss, dann gehört das eingestellt.
In der Regel geschieht dies am Türholm. Da ist die sog. Falle. Die wird gelöst und durch Testen in die richtige (leicht gespannte) Position gebracht. Ich gehe davon aus, dass keine losen Teile in der Ablage oder innerhalb (!!) der Tür liegen.
Dröhnt die Tür, dann ist die Verkleidung abzunehmen. Dort ist vermutlich zu sehen, dass die Antidröhnmatten abgefallen (losgerostet??) sind. Dann ist es klar, entrosten, säubern - neue einkleben. Kriegt man im Zubehörhandel. Gibt es auch zum Streichen und zum Sprühen…

Hei,

solltest schon wissen, was da klappert:

Also Innenverkleidung weg und nachsehen, wenn möglich, klappernde Teile justieren.
Zur Not: Steinwollmatte (Baumarkt), aber Achtung: Damit werden auch die soll-beweglichen Teile (z.B. Scheibe) weitestgehend justiert.

Gruß
Grebnell

Es könnte auch die Aufhängung der Scheibe sein. Schau mal nach. Ansonsten Frohes Fest.

Hallo Joachim

Das klapper kann von Bauteilen kommen die sich gelockert haben. Ich würde mal die Türverkleidung runter nehmen und kontrollieren ob alle Schrauben fest sitzen oder irgendwelche Kabelstränge an das Blech kommen. es kann auch sein das eine halteklammer der Türverkleidung gebrochen oder rausgerutscht ist, und einfach wider eingehängt werden muss. Falls eine klammer defekt ist, bekommst du die bei jeder VW Werkstatt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Hallo,
habe leider keine Ahnung!
Gruß Enno