Autotür geht nicht auf !

Hallo Leute !

Wir haben seit ca 4 ? Jahren einen Opel Meriva. Allerdings " klemmt " seit ca. 3 Wochen die Fahrertür. Wenn man das Auto von außen aufmachen nöchte springt im dem Augenblick das kleine Knöpfchen das sich innen im Auto befindet zu. Das gleiche gilt auch wenn man innen sitzt. komischerweise gilt das aber nur für die Fahrerseite. Die Tür lässt sich nur öffenen indem man mit dem Schlüssel ööffnet also ins Schlüsselloch steckt !
Wir haben schon versucht zu öhlen allerdings hat das nicht geklappt.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte bzw wie man es beheben könnte ? Hattet ihr das auch schonmal ?

Danke schon im Vorraus ! :smile:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen .
Viel Erfolg noch

tut mir leid keine ahnumg…

Hallo,
aus eigener Erfahrung bei einem anderen Fahrzeugtyp lieg das Problem im Inneren der Tür. Wahrscheinlich sind Staub- bzw. Schmutzablagerungen an den Führungen von den Verbindungsgestängen zwischen den Türschloß und dem Knopf zur Verriegelung von innen schuld. Einfach mal die Innenverblendung der Tür demontieren und mal reinschau´n - Ich hoffe mein Tipp hilft weiter.
Viele Grüße
Bibo vom Stein

Entschuldigung,ich habe kein modernes Auto,und habe keine Kentnisse uber diesen Problem.
Auf dem Internet habe gelesen,es ist notig Kabel ,die ins Tur gehen,kontrolieren,….und dann Servomotoren .
Leider mehr kann ich nicht raten.
Mit vielen Grussen
Jaroslav

Hallo, vielleicht einfach mal Kontakte sauber machen und Kontaktspray auf die Kontakte sprühen. Sonst fällt mir gerade nix ein, sorry

Kann leider nicht helfen, hatte bisher nur Autos, wo man sowieso den schlüssel ins schloß steckt, um die tür aufzubekommen. ist doch auch kein drama-hauptsache sie geht auf und zu, oder?