Autotüren zugefroren

Einen schönen Abend zusammen…
Ich musste gerade feststellen, dass meine Autotüren total zugefroren sind. Ich bekomme sie nicht mehr auf…
Was macht man in so einer Situation??? Jemand einen Tipp?
Die Geschenke liegen im Auto :smile:
Danke

Hallo Buentchen hast du eine Garage, dann stelle dein Auto bis Morgenfrüh hinein dann tauen deine Türen von alleine wieder auf. Wenn du keine Garage hast dann must du einfach alle Türen nacheinander versuchen vorsichtig zu öffnen, eine geht meistens auf und du kannst deine Geschenke aus den Auto holen. Sollte das nicht gehen hole von der Apotheke Glyzerin und lasse dieses in den Spalt beim Türgummi reinlaufen.warte ein wenig und versucht die Tür erneut zu öffnen.
Noch einen Tipp um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Auf jeden Fall die Türgummis mit einem Wasserabweisenden Stoff einreiben; von Vaseline,Hydrauliköl bis hin zu teuren Gummidichtungs Stiften im Handel gibt es da Möglichkeiten…

Zufrieren können die Türen eigentlich nur, wenn Feuchtigkeit auf dem Gummi ist bzw. abends beim Abstellen war…

Wünsche dir noch Frohe Weihnachten
Bernt

Guten Tag,

könntest du „total zugefroren“ näher definieren?

Ist das Schloß eingefrohren iund öffnet nicht mehr lässt sich der Schlüßel nicht mehr drehen,oder läßt sich die Tür nicht von den Gummis lösen?

Wie viele Türen hat das Auto?
Zentralverriegelung?

Wo sind die örtlichen Gegebenheiten? Privater Parkplatz?öffentliche Parkbucht?

Hallo Buentchen,
Türränder mit Enteisungsspray behandeln und über ein Verlängerungskabel den Föhn anschließen und behandeln.
In Zukunft vor Wintereinbruch Türgummis mit Talkung oder speziellem Gummi-Pflegemittel behandeln. Erhältlich: In jedem Supermarkt mit Abteilung Autobedarf, Tankstelle oder Kfz-Teile-Handel.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
Franz

@Bernt: Wie soll er das Auto in die Garage stellen, wenn die Türen alle zugefroren sind. *lacht* Da hat wohl einer die Textaufgabe nicht gelesen :wink: *spaß*
Notfalls mit nem Föhn in den Türspalt und mal um di eTür rum in den Schlitz föhnen. Dauert 5 Minuten, dann ist die Tür offen.
Oder Voll anreissen, dauert 10 Sekunden und kostet dann nen neuen Gummi :wink:

Leider jetzt ist es zu spät. Man kann mit Gefühl jede Tür probieren zu öfnen und dann den Motor starten. Danach die Gummis mit Silikonöl behandeln.