ich habe eine frage und hoffe sie können mir weiter helfen. es gibt einen nissan 350 z mit einen ls2 motor umbau. meine fragen sind: was kostet so einen motor in den 350 z ein zu bauen ca.? ( meine nur den kompletten motorwechsel ) und bekommt man das beim tüv durch? mein ziel ist es so einen v8 motor in einen nissan 350z oder in einen audi tt, in einem audi tt wäre mir lieber aber ich weiss nicht ob der da auch rein passt, wissen sie ob der v8 motor da rein passt? wäre wirklich dankbar um infos, bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen. kurz zu mir, ich bin kein spinner oder so, ich bin nur einer der seit er 15 jahre ist im rollstuhl sitzt und ab brust gelähmt ist. mein einziger spass sind eigentlich nur autos, wie man sich vorstellen kann, kann mann nicht mehr soviel machen was spass macht wenn man ab brust gelähm ist. ich habe jetzt einen audi tt 3,2. der wagen macht spass mit seinen 250 ps aber er ist mir zu langsam, ich meine jetzt nicht von der höchstgeschwindigkeit, viel mehr vom durchzug, ich will wenn ich gas gebe das der wagen richtig wegzieht und einen geilen sound hat. vielen dank schonmal.
Ja hallo erstmal…
also erstmal ist das ja schon ein ganz schön gewagtes unternehmen… ich denke mit viel und damit mein ich wirklich viel modifikationen sollte so ein v8 schon im Motorraum Versenkbar sein…über die Kosten kann ich nur spekulieren, da aber weder das Getriebe noch die Antriebswellen auf das Drehmoment ausgelegt sind, wirds beim Motor allein nicht bleiben…Der Tüv stellt meiner Meinung nach kein Problem dar, solange die Bremsanlage mit „Aufgewertet“ wird und die Traglast der Achsen, Felgen und Reifen das mitmachen…
Bremsanlagen gibts als Tuningparts mit vielen Adaptersystemen von Brembo oder MOV-IT.
Bei der aber schon vorhandenen Maschine (immerhin ein 3,5 Liter V6) würd ich aber eher schauen, das ich dafür einen Kompressor oder einen Turboladerkit bekomme, damit wären die Kosten mit Sicherheit im Rahmen und ich denke auf 400 PS ist der Motor bestimmt aufwertbar…
Also ich habe hinsichtlich des uminösen IS2 Motors nichts
im Netz gefunden. Daher kann ich Dir auch nicht sagen ob der da rein passt oder nicht. Grundsätzlich gilt aber wenn der Motor original für den 350Z ist kann er auch eingebaut und eingetragen werden mit einem Gutauchten das dieser Motor aus einem 350z stammt. Wegen dem V8 Motor kann ich Dir nur sagen das prinzipell alles möglich ist und viele Tunigfirmen so einen Umbau wagen würden WENN das Geld stimmt. Wenn Du dir einen 350Z plus Motor und Umbau leisten kannst dann würde ich Dir aber eher raten anstatt auf einen Hecktreibler um zu steigen eher bei deinem Quattro zu bleiben ! Es gibt
nichts besseres als Allradantrieb und wenn es dann noch ein Quattro von Audi ist gibt es wenig was da zu
toppen ist. Wenn du mit deinem 3.2er vom Anzug nicht zufrieden bist kann ich Dir empfeheln einfach einen
Turboumbau drauf bauen zu lassen. Bei so einem Motor sind locker 500 bis 600PS raus zu holen(je nach Geldbeutel). Viele Tunigfirmen bieten gerade für disen
Motor umbauten an da er der gleiche wie der vom R32 ist. Also bester weg zur optimalen Beschleunigung, die Du ja anscheinend anstrebst, bau einen Turbo drauf.
für diesen Motor bitet glaube ich die Firma HGP die besten Kits. Allerdings kommen bei solchen Vorhaben
auch Bremsenerweiterungen auf Dich zu die meist genauso
teuer sind wie der Motor. Sprich Porsche Bremsanlage oder ähliches. Wenn Du so einen Umbau hast gibt es
bestimmt nichts was Du nicht an der Ampel stehen lässt
vergiss M3 C63 Porsche usw, und der Sound dürfte bei so einer Leistung auch anglaublich sein.
Guck einfach mal bei Youtube nach R32 HGP
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen zu denken geben…
MfG
also den einzigen ls2 motor den ich kenne ist der von chevrolet, der in der corvette verbaut wurde. meinst du diesen motor? ich denke in einen audi tt wird der motor nicht passen, da der audi vorne ja sehr knapp bemessen ist. wenn dann schon in den 350z, allerdings wäre das eine riesen menge arbeit(ich spreche da aus erfahrung). man müsste ja z.B. neue motorhalterungen einschweissen, den mitteltunnel(gelenkwelle+getriebe) aufsägen/vergrößern, hinterachse komplett übernehmen(antriebswellen, achsdifferential, bremsen) alles ausrichten und befestigen etc. dafür bräuchtest du erstmal ein spenderfahrzeug, da ja auch dinge wie kabelbaum+elektrik übernommen werden müssen. ich würde dir da auch eher zu einem kompressorumbau raten, da dieser viel billiger ist und viel leichter machbar ist.
wenn du auf v8 sound stehst, kauf dir doch einfach ne corvette c6, die hat dann die leistung und den sound und wird auch billiger sein als der geplante umbau, da du ja auch erstmal einen 350z kaufen müsstest+das geeignete spenderfahrzeug+die kosten für den umbau(minimum 10000euro)