Hallo Leidensgenosse!
Mein Unfall liegt ein gutes Jahr zurück, hab vor einer roten Ampel falsch und zu stark abgebremst, Wagen brach aus ( hatte noch kein ABS-System) und schleuderte frontal an eine Mauer. Leide noch immer an den Folgen.
Geh unbedingt zum Chiropraktiker, es könnten wie bei mir, Wirbel rausgesprungen sein, was nicht sofort erkannt wird.
Der 2. Tag ist von den Muskelschmerzen der schlimmste. Du kannst nur den „Leichnahm“ pflegen. Die „Kräten“ schmerzen ca. 3 Wochen, aber dann wirds täglich besser.
Mir halfen auch Massagen und noch ca. 1O Dehnungen des Kopfes im Krankenhaus. Ein Physiotherapeut legte mir am Kinn ein „Halfter“ an, wodurch mit Hilfe eines Gerätes ( Traktionstisch) der Hals leicht lang gezogen wurde. War sehr angenehm.
Häng Dich, sobald es geht, an eine Tür, damit sich die Rückratstauchung durch Dein Eigengewicht etwas bessert.
Schmerzmittel nahm ich keine, auch wenn es nur schwer auszuhalten war. Man merkt ja sonst nicht, falls sich noch ein zusätzliches Wehwehchen einstellt. Ich war der Meinung, daß ich die Suppe auslöffle, die ich mir selbst eingebrockt habe.
Von meinen zu spät eingerenkten Wirbeln habe ich nun ein Stauungsgefühl in der rechten Hand, verbunden mit Kribbeln.
Solltest Du eine private Unfallversicherung haben, unbedingt sofort alles melden. Ich erhalte nun erst von ihr Schmerzensgeld.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern.
Gute Genesung wünscht Dir
Rosa
Hallo,
hatte vor etwa 4 Stunden einen Autounfall (50 km/h, frontal,
vollschaden, bin nicht schuld). Jetzt tut mir logischerweise
der Nacken weh (bis in den Rücken und in die Arme runter),
habe leichte Kopfschmerzen und fühle mich schei***.
Leider hab ich morgen eine Klausur. Ich war schon beim Arzt,
der nur getastet hat und mir Paracetamol empfohlen hat.
Was kann ich (außer schlafen) noch tun, damit es mir morgen
besser geht und ich nicht so viele gedankenlose Tippfehler
mache wie jetzt hier…
Wärme?
Baden?
oder nur Bett?
Morgen muss ich auch schon wieder für die nächste Klausur
lernen. Kann ich mich irgendwie harmlos aufputschen?
Gruß
Tato