Autounfall als Fahranfänger, wer zahlt?

Ich habe meinen Führerschein seit gut einer Woche und bin gestern nacht, weil ich ein Tier ausweichen musste,gegen einer Verkehrsinsel gerutscht, weil das Auto mit dem Heck ausgebrochen ist. Mein Vater gab mir das Auto, stehe aber nicht mit in der Versicherung drin.
Schaden beläuft sich nach Schätzungen auf 1000-2000 €, greift die KFZ-Versicherung trotzdem oder bleibt man selbst drauf sitzen?

Hallo Marc,

das mit Deinem Unfall tut mir leid,
aber ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen,
weil ich da keine Ahnung von habe, sorry!

MFG

Uwe

Meines Wisses nach zahlt die Kfz-Versicherung nicht.

Das gleiche gilt auch für eine private Haftpflichtversicherung. -> Soll heißen: die Kosten müssen selbst getragen werden. mfg

Meines Wisses nach zahlt die Kfz-Versicherung nicht.

Das gleiche gilt auch für eine private
Haftpflichtversicherung. -> Soll heißen: die Kosten müssen
selbst getragen werden. mfg

Der Schaden hat sich erledigt :smile: Die Versicherung zahlt die Reparatur, aber danke für eure Antworten

hi marc
hättest du das tier angefahren und es wäre haarwild
würde die versicherung zahlen.
aber so glaub ich nicht das die was zahlen.
kannst ja mahl nen anwald fragen.der sich mit
versicherungsrecht aus kennt.
vieleicht weiss der nen trick wie mann doch
eine regulierung hin bekommt.
gruß.hans

Da das Auto auf deinen Vater Zugelassen und Versichert ist und er , so nehme ich an ; in der Versicherungspolice eingtragen hat : ^ kein Fahrer unter 25 ^ kann sie die Zahlung Verweigern .

Ausser er hat dich gebeten ,da er nicht mehr fartüchtig gewesen ist, ihn nachhause zu bringen . (D.h. Vater ist Beifahrer gewesen )
Tieren ausweichen ist in der Regel gaaaaanz schlecht wieder ein Grund für die Vers. nicht zu zahlen.
Übrigens Tieren auszuweichen ist generell Falsch da Sie sich selbst und andere gefärden .
Besser mit 70 km/h frontal in einen Hasen als in eine Eiche .
Sie werden sehr warscheinlich selbst Zahlen müssen .
MfG t.w.