Hallo an alle,
gestern bin ich auf einem großen Parkplatz in einen Unfall verwickelt worden. Ich fuhr auf den Parkplatz, sah eine Lücke und wollte in diese rückwärts reinparken. Doch dann kam ein Auto, das schon den Parkplatz entlang vorbei an die o.g. Lücke gefahren ist, auf einmal zurück und wollte ebenso in diese Parklücke rein. Dabei kollidierten unsere Autos.
Als dann die Polizei kam, meinte sie, wir seien beide schuld: Nicht aufgepasst beim Rückwärtsparken. Womit ich aber gar nicht einverstanden sind. Ich finde die Schuld liegt ganz beim anderen Fahrer.
Dazu muss man sagen, dass das andere Auto fast nichts abbekommen hatte und mein Auto dafür eine sehr große Delle an der Fahrerseite bekam. Die Tür geht zwar noch zu, aber die Glasscheibe ist vermutlich Schrott. Außerdem ist das andere Auto alt und meines nagelneu.
Wie geht es jetzt weiter? Kann ich (evtl. mit Hilfe eines Anwalts) den anderen Fahrer zur Schuld ziehen? Werde ich bei der Versicherung trotzdem hochgestuft? Spielt die Aussage der Polizei, es sei 50/50 Situation gewesen, eine große Rolle?