Hallo,
ich hatte gestern einen Autounfall (mir wurde die Vorfahrt genommen, Auto Totalschaden).
Das Gutachten kommt. Nun bekomme ich aber angeblich keinen Leihwagen (auf Kosten des Unfallverursachers) für die nächsten 14 Tage, da dies voraussetzt, dass ich innerhalb dieser Zeit die Reparaturrechnung habe oder den Kaufbeleg meines neuen PKW vorlegen kann.
Aber wer kauft sich innerhalb von 14 Tagen ein neues Auto? Ich stecke mitten in der Prüfungsphase und habe keine Zeit und keine Nerven, mich nach einem Auto umzusehen.
Könnte ich sonst die Rechnung für einen Mietwagen (über zwei Tage - da brauch ich dringend ein Auto) einreichen, die dann auch übernommen wird?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Was mich noch interessieren würde…
Ich trage eine Brille, die mir bei dem Aufprall vom Kopf geflogen ist. Bezahlt die Versicherung eine neue Brille, wenn diese kaputt ist?
Müsste ich dafür Nachweise erbringen (alte einschicken) bzw. mich an bestimmte Bedingungen halten (Preis, „Ausstattung“, alte Quittung vorlegen…)?
Was kann ich noch für Kosten geltend machen? Spätere Fahrt zum Krankenhaus zum Durchchecken etc.?
Falls es wichtig ist: ich bin Studentin und der Unfall ist auf dem Weg zur Uni passiert
leicht schmerzende Grüße
Tato