Autounfall - keine Schuld

Schönen guten Tag,

Ich bin 18 Jahre alt und hatte vor 4 Tagen einen Autounfall. Ich stand an einer roten Ampel und als diese grün wurde bin ich links in eine andere Straße eingebogen. Als ich mich auf der Kreuzung befand, erwischte ein anderes Fahrzeug mit hohem Tempo meine Fahrerseite. Diese hatte zu dieser Zeit jedoch rot (wie ich später herausfand sogar schon über 5 sekunden lang). Meine ganze Fahrerseite war demoliert, mein Auto sprang nicht mehr an --> Totalschaden

Zwei freundliche Mitmenschen halfen mir den Wagen von der Fahrbahn zu schieben. Daraufhin rief ich sofort die Polizei. Die Frau (ca. 50 Jahre) gab in einem 4 Augen-Gespräch zu, dass sie über rot gefahren ist. Als die Polizei eintraf, schilderte ich den Verlauf und mein Auto wurde abgeschleppt und einen Tag später ein Gutachten erstellt. Bei ihrer, sowie bei meiner Versicherung wurde alles gemeldet.

Heute wurde mir jedoch von der gegnerischen Versicherung mitgeteilt, dass die Frau die Schuld nicht anerkannt hat. Sie hätte gemeint, dass sie über grün gefahren ist. Es gibt keine Zeugen! Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll und ob sie damit durchkommen kann. Der Anwalt wurde jetzt sofort eingeschaltet.

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß

Hallo!
Diesen Fall habe ich schon öfters erlebt (ich arbeite in einem Gutachter-Büro). Leider geht es nicht immer zu gunsten des Anspruchstellers aus… Den RA einzuschalten was das Beste, was Sie machen konnten. Wenn er sich richtig in Verkehrsrecht auskennt, wird er das Beste daraus machen.
Zur Not geht die Sache vor Gericht. Aber das klärt alles der RA.
Die schlechte Nachricht: Sie können wahrscheinlich nichts tun… außer abwarten. Das Einzigste was ich vielleicht noch versuchen würde, ist, per Zeitungsanzeige nach Zeugen zu suchen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit Recht hinkommt, wo Recht hingehört!

LG, Sabine

Versuchs mal mit einer Anzeige in der Zeitung, um noch Zeugen zu finden. Das ist besser, als eine 50:50 Regelulierung. Wie hat denn die Polizei den Unfall aufgenommen? Hat die andere Fahrerin eine Aussage vor Ort gemacht?