Hallo,
langsam bin ich wirklich angenervt. Im Oktober 05 hatte ich einen schweren Autounfall, den ein polnischer Autofahrer verursacht hat (steht so im Polizeibericht). Gleich nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, fing der Versuch der Schadensregulierung an.
Mittlerweile liegen uns 2 Schreiben des Schadensregulierungsbüros vor:
- wir kümmern uns drum.
- wir warten noch auf den Polizeibericht.
Gibt es eine Frist, in der eine Versicherung (auch wenn es eine ausländische ist) eine Schadensregulierung herbeiführen sollte? Schließlich warten wir nun schon 4 Monate. Ohne Ergebnis!
Und… es wird Nutzungsausfallentschädigung für den Zeitraum gezahlt, die der Gutachter für die Wiederbeschaffung eines vergleichbaren Wagens festlegt. Wie soll ich mir einen Wagen kaufen (was ich zwischenzeitlich natürlich getan habe - nur rein hypothetisch), wenn der Schaden nicht reguliert wird? Müssten da nicht Zinsen für die verlorene Zeit anzusetzen sein? Sorry, dass ich langsam kleinlich wirke, aber ich bin wirklich ungehalten.
Danke schon mal 
abwarten und Tee trinken
Hallo,
4 Monate ist nichts außergewöhnliches. Ich habe bei belgischen Versicherungen 2x 6 Monate und 1x 7 Monate gewartet. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du denen den Fall mal schildern, damit die der gegnerischen Versicherung mal auf die Füße treten.
Also ruhig noch ein paar Kisten Tee kaufen und abwarten
Gruß
Sticky
Hmmm, die Rechtsschutz zahlt schon meinen Anwalt:smile: Das hat mir die Polizei gleich ans Herz gelegt, weil es nur Ärger gibt mit ausländischen Versicherungen. Dennoch DANKE
nix abwarten, handeln!!!
Hallo,
in der Abwicklung von Kfz.-Schäden mit ausländischen Autoversicherern hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Du mußt dich nicht mehr mit den Versicherer im Ausland rumschlagen sondern bekommst einen deutschen Korrespondeszversicherer benannt. Melde dich doch mal bei Zentralruf der Autoversicherer, die werden dir sicher weiterhelfen!
01802-5026
Dann hast du sicher in Bälde dein Geld.
Grüße
Michael
Hallo
Melde dich doch mal bei
Zentralruf der Autoversicherer, die werden dir sicher
weiterhelfen!
01802-5026
Der ist da leider falsch
für auslandsschadenfälle ist das büro grüne karte zuständig
guggst du hier