Hallo an alle…
und zwar ist mir folgendes passiert und wollte hier mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt.
Ich mit mit meinem Auto in einne Fußgängerzone hineingefahren (für Autos usw. erlaubt). Zwei Fußgänger sind auf der Straße gegangen und als Sie mich kommen gesehen habe sind Sie ein stück zu Seite gegangen. Als ich neben den Füßgängern war ist einer der beiden Fußgänger ein stück auf meinem Auto zugekommen (Straße ist sehr eng) und somit habe ich Ihn mit meinem Spiegel getroffen. Ich habe gleich angehalten und meine Scheibe runter gemacht, daraufhin hat der Fußgänger mich gleich beschimpft und hat die Andeutung gemacht mich zu schlagen. Nach der Auseinandersetzung sind die beiden Fußgänger weiter gegangen. Achso eine Familie mit dem Fahrrad ein ein stück weiter vor den fußgängern die haben die gleiche Aussage gemacht wie die anderen beiden, können es aber garnicht gesehen haben. Ich habe meine Fahrt auch fortgesetzt. 2 Stunden später stand die Polizei bei mir vor der Tür und meinte ich hätte einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Ich wäre auf die Füßgänger absichtlich zugefahren usw. Ich musste dann mit auf die Wache und div. Tests machen und Fotos usw.
Mit was für folgen muss ich rechnen? Führerschein weg? Wenn ja wie lange zirka?
Sollte ich einen Anzeige gegen die Füßgänger machen wegen Beleidigung, Bedrohung sowie (4 mal)Falschaussage?
Danke für eure Hilfe!!!