Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte leider vergangene Woche einen kleinen Autounfall:frowning: Ich bin beim Ausparken (schlechte Sicht und blendende Sonne hab das dunkelgrüne auto das vor der dunkelgrünen Hecke stadt einfach nicht gesehen) an ein anderes Auto gestoßen. Meiner Meinung nach hat man nur Abriebspure gesehen und evt. einen Mini-Kratzer. Selbsterständlich habe ich die Polizei gerufen und den Unfall gemeldet. Die beiden Poliziten meinten aus Bagatell schaden der wohl auspoliert werden kann und max. 300 EUR kostet. Nun hat mir die Halterin des Autos den Kostenvoranschlag über 1500 EUR geschickt. Das kommt mit etwas komisch vor da ich sowohl an meinem eigenen Auto einmal so einen Schade hatte als auch schon mal einen ähnliche Unfall…beide Male waren die Kratzer etc. deutlich schlimmer und es hat trotzdem nur 600/700 EUR gekostet. Ich habe gerade ein klein wenig das Gefühl das ich über de Tisch gezogen werde. Meine Frage ist nun was ich da tun soll. Bei 1500 EUR muss ich den Schaden eh über die Versicherung laufen lassen da ich Studentin bin und so eine Summe nicht auf der Seite habe. Aber ich möchte auch nicht das die Versicherung über den Tisch gezogen wird!
Bin über jeden Tipp dankbar!
LG, Cornelia