Autounfall zahlt privatehaftpflicht... ?

Hallo ,

ich bin mit einem Arbeitskollegen und dessen Fahrzeug durch ein Waldgebiet gefahren , da es ein Geländewagen ist und wir gerne über Stock und Stein fahren. jetzt ist es so das ich es geschafft habe , das das Auto auf die Seite gefallen ist ,weil die Neigung zu steil war. Mein Kollege dem das Auto gehört sahs neben mir und das Gebiet war nicht abgesperrt und vom Waldbesitzer durften wir auch Fahren. Leider kam durch den umschmiss ein leichter schaden zusammen sprich linker Kotflügel und Lackschaden.Jetzt wollte ich Wissen ob das auch die Privat-Haftpflicht übernimmt da es ja nicht auf der Straße war und mehr oder weniger ein Privatgelände ist.

…Jetzt wollte ich Wissen ob das auch
die Privat-Haftpflicht übernimmt…

Definitiv Nein.

welche Versicherung würde das zahlen ?

welche Versicherung würde das zahlen ?

Die Vollkasko

Nur zur Ergänzung, die hier aber nicht gegriffen hätte. Schäden beim Gebrauch von Kraftfahrzeugen werden grundsätzlich nicht von der PHV übernommen (Benzin-Klausel).

Mir ist eine einzige Versicherungsgesellschaft bekannt, die dem Autohalter und KFZ-Versicherungsnehmer die Mehrkosten für drei Jahre durch die gestiegene Schadenfreiheitsklasse im Zusammenhang mit der Regulierung eines KFZ-Haftpflichtschadens, verursacht durch den Entleiher seines Fahrzeuges, ersetzt. Immer interessant, wenn öfters mal Autos geliehen werden.

Hallo,

Nur zur Ergänzung, die hier aber nicht gegriffen hätte.
Schäden beim Gebrauch von Kraftfahrzeugen werden grundsätzlich
nicht von der PHV übernommen (Benzin-Klausel).

das ist so pauschal nicht richtig.

Gruß
tycoon