Autounfallschaden regulieren

Ich fahre ein Fiat Punto Bj . 1998.Wert wahrscheinlich zwischen 500€ -1000,-€.
Mir ist jetzt jemand ins Auto gefahren…
Laut Kostenvoranschlag der Fiat Werkstatt Reparaturkosten.1300,-€.
Der Schädiger möchte mir 250.-€ zahlen und verweigert bis heute die Versicherungsnummer.
Der Schadenstag ist schon 3 Tage her.
Was kann man tun?

MfG

Hallo,

na ganz klar: Mal zu dritt bei ihm vorbeifahren und…

Nein, Spaß beiseite! Sofern der Schaden polizeilich aufgenommen wurde ist es gar kein Problem. Wenn das nicht passiert ist, dann kann man über den sog. „Zentralruf der Autoversicherer“ auch die Versicherung herausbekommen, wenn man einige wenige Daten um Verursacher liefern kann.

Alle wichtigen Infos inkl. Tel-Nr. gibt’s hier:

http://www.gdv-dl.de/

Toi toi und beste Grüße aus Berlin

Alexander Haid
Versicherungsmakler

Hallo,

also:
Wenn Sie das amtliche Kennzeichen des Verursachers haben, können Sie beim Zentralruf der Autoversicherer anrufen: 0180/25026
Dort wird man für Sie die Versicherung des Verursachers herausfinden. Danach können Sie den Schaden der betreffenden Versicherung melden.
Da es sich scheinbar um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, bekommen Sie max. den Wiederbeschaffungswert ersetzt, nicht die Reparaturkosten.
Aber lassen Sie sich bloß nicht auf die 250 € ein, das wäre eine schlechte Lösung.
Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach.
Viele Grüße
Sunshine

Am besten den Zentralruf der Autoversicherer unter 0180/25026 anrufen. Hier werden Sie dann direkt zur gegnerischen Autoversicherung verbunden.

Stephan Brückner

Ich fahre ein Fiat Punto Bj . 1998.Wert wahrscheinlich
zwischen 500€ -1000,-€.
Mir ist jetzt jemand ins Auto gefahren…
Laut Kostenvoranschlag der Fiat Werkstatt
Reparaturkosten.1300,-€.
Der Schädiger möchte mir 250.-€ zahlen und verweigert bis
heute die Versicherungsnummer.
Der Schadenstag ist schon 3 Tage her.
Was kann man tun?

Hallo am besten zum Anwalt und Sachverständigen
der Anwalt kriegt über den Zentralruf der Versicherer die Daten raus.Oder selber beim Zentralruf der Versicherer anrufen.
mfg J.Jakopin

MfG

Hallo,

man kann tun: den Schaden bei der Haftpflichtvers. des Schädigers selbst melden.
Wenn diese bekannt ist, einfach dort anrufen.
Wenn diese nicht bekannt ist, den Zentralruf der Autoversicherer anrufen (018025026) oder online www.zentralruf.de - die geben anhand des amtl. Kennzeichens / des Halters die Daten von dessen Haftpfl.-Vers. bekannt.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,
kein Problem, die zuständige Versicherung erfährst du über einen Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer.

Ab dann läuft die Sache, viel Glück!
Kaflo

Hallo

beim Zentralruf der Autoversicherer (0180 25026) kann man den zuständigen Versicherer erfragen - und dann ab die Post. Am besten mit Anwalt, um es auch gleich noch ein bißchen teurer zu machen… :smile:

Grüße, M