Autoventil fest ziehen - Wo Werkzeug kaufen?

Hallo
Wo bekomme ich das Werkzeug zu kaufen um ein Autoventil wieder fest zu ziehen?
Mein Fahrrad Händler hat so was nicht.

Ventilschlüssel gibts im Versandhandel so der lokale Händler sie nicht vorrätig hat.

Aber da die auch nicht für umme sind und ggf. Versandkosten addiert werden, kann es sich durchaus lohnen, auf den Schlüssel zu pfeifen und einen neuen, lokal erworbenen, Schlauch einzusetzen.

[Beitrag editiert vom www Team]

Danke für deine Antwort :+1:

Hallo.
Mit Ventilschlüssel meinst du einen Schlüssel mit dem du das Ventil rein - oder rausschrrauven kannst.
Diese sind an den Metall-Ventilkappen. Meist am Auto. Am sichtbaren Ende siehst du ein geschlitztes Röhrchen. Das ist der „Schlüssel“
Sollte jeder Autohändler haben.
Achte auf das geschlitztes Röhrchen.
Viel Erfolg
Werner

1 Like

Ab zur nächsten Werkstatt, die haben mir bei so-etwas immer kostenlos geholfen, bzw für den 5er in die Kaffeekasse.

naja ein Schlauch ist etwas genau so teuer wie ein schlüssle mit Versand. Je nachdem wie oft und für was man den noch einsetzten kann ist der kauf doch lohnenswert.

mir haben bis jetzt die KFZ Werkstätten immer geholfen, ein freundliches hallo hat da ausgereicht.

Lass mich mal gerade rechnen… Ahja, in den den geschätzten 34 Jahren meines bedrahteselten Lebens hatte ich nie das Problem, dass mir jemand das AV geklaut oder gar gelockert hat. Und das obwohl die Dreckschleuder wegen der bestimmungsgemäßen Bewegung abseits asphaltierter Wege meist draußen steht.

Basierend auf diesen Erfahrungen schrieb ich das in meine Antwort:

Immer interessant, dass vor allem in diesem Forum Personen Probleme mit geklauten oder gelockerten AV haben… :thinking:

1 Like

Nun ich hatte das Problem schon sowohl beim Fahrrad, als auch mal beim Auto. Haben insgesamt 5 Räder und ein KFZ (ja da sind wir wohl Exoten, verrate das bitte nicht, sonst werden wir noch zu einen Zweitwaagen gezwungen) kann sich so ein Teil doch lohnen, wenn man keine Werkstatt in der nähe hat (haben wir)

Och, da kann ich locker mithalten; n+1 :wink:

Allerdings haben nur 2 meiner Räder AV, der Rest Sclaverand. Aber nur eins steht draußen, eins im Keller und der Rest in der Wohnung.

1 Like

Gut, dass du das erwähnst. Daran habe ich garnicht gedacht, dass nicht alle unsere Räder diese Ventile haben :shushing_face: