Mahlzeit miteinander!
Ich habe mein Win7 Home Premium plattgemacht(wer viel mit neuer Software herumspielt…), natürlich die eigenen Daten vorher gesichert. Ich wollte mir ein neues Win aufspielen mit den nötigen Treibern, Image erstellen usw.
Jetzt habe ich endlich den Bootmanager ausgetrickst-der verstand meine 2. platte auf einmal nicht mehr…aber mein Hauptproblem:
Ich hatte vorher nach dem Win Start sofort eine verbindung zum Router (nur 1 PC, Wlan sporadisch auf der Terasse). Jetzt muß ich nach der Installation erst eine PPPoe(?) anlegen und nach dem Hochfahren auf verbinden gehen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich kann mich nicht erinnern, das bei der Erstinstall irgendetwas gemacht zu haben. Eigentlich müßte er doch von alleine den Internetzugang finden. Den Router habe ich nicht mal angefasst.
Gibt´s da ein Trick, einen Haken oder ein Tool? Die kryptischen Erklärungen mit dyn. IP und DCHP mag ich nicht sorecht.
Vielleicht mache ich während der Installation etwas falsch (wie eigentlich, ich geb Heimnetzwerk an, mehr geht ja nicht).
Danke schon mal im Voraus - und einen guten Rutsch!!
Frank