Autoverkauf bei ebay

Hallo an alle,

bin gerade dabei, mein Auto bei ebay zu versteigern. Das Fahrzeug ist abgemeldet, und in der Beschreibung ist der zusatz: „verkauf von Privat, keinerlei Übernahme von Garantie“ gemacht worden.
Gemäß ebay handelt es sich dann doch um einen bindenden Kaufvertrag, oder ? Muss ich jetzt noch einen gesonderten Kaufvertrag aufsetzen und unterschreiben lassen ? Möchte mich gegen Nachträgliche Beschwerden (wer weiss, was dort noch, mir nicht bekanntes kaputtes gefunden wird). Verkauf ist ja eigentlich „gekauft wie gesehen“.

Könnte sein, das dises wohl eher ins rechtsbrett gehört, aber ich versteigere ja bei ebay, also verzeiht mir :smile:

Grüsse,

der Osnabrücker

Hallo an alle,

bin gerade dabei, mein Auto bei ebay zu versteigern. Das
Fahrzeug ist abgemeldet, und in der Beschreibung ist der
zusatz: „verkauf von Privat, keinerlei Übernahme von Garantie“
gemacht worden.
Gemäß ebay handelt es sich dann doch um einen bindenden
Kaufvertrag, oder ? Muss ich jetzt noch einen gesonderten
Kaufvertrag aufsetzen und unterschreiben lassen ? Möchte mich
gegen Nachträgliche Beschwerden (wer weiss, was dort noch, mir
nicht bekanntes kaputtes gefunden wird). Verkauf ist ja
eigentlich „gekauft wie gesehen“.

Den Satz mit der Garantie kannst du dir schenken, du mußt die Gewährleistung ausschließen. Gesonderten Kaufvertrag brauchst du eigentlich nicht, schaden kann es aber auch nichts. Muß nur das gleiche drin stehen, weil sonst wirds bisserl doof was der Richter im Zweifel nun für gültig erachten soll denke ich mal…

Hi

hab mein Auto vor 2 Jahren via Ebay verkauft.
Hab reingeschrieben, das es ein Gebrauchtwagen ist & als Bastlerfahrzeug verkauft. ALles beschrieben,Sachmängel etc garnicht erst ausgeschlossen.

Hier eventl. Hilfreich, wenn es sich um ein altes gebrauchtes Auto geht :
http://www.netcamping.de/Reisemobil_Club/Kaufvertrag…

Ein Rechtsanwalt hat das hier mal geschrieben :

Was ist ein Bastlerfahrzeug?

Bastlerfahrzeuge sind Fahrzeuge welche entweder Mängel aufweisen
oder aufgrund hoher Kilometerlaufleistung
beziehungsweise Alter
es nicht auszuschließen ist daß Mängel auftreten.

Bastlerfahrzeuge sind grundsätzlich unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

Ich hab damals mir nen Kaufvertrag kostenlos via adac.de heruntergeladen… gab keine Probleme

( VW Golf 2, Bj 1990, 190tkm, div. Unfallschäden auch unrepariert,kaputte Kopfdichtung, war alles auch so beschrieben).

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]