Autoverkauf nach england

hallo,
was müsste eine privatperson beim verkauf eines auto nach GB rechtlich alles beachten?
das auto wurde im internet inseriert und ein ausländischer käufer möchte es kaufen, bezahlung per scheck und er organisiert die abholung durch spediteur.

vielen dank,

gruß,
sonja

Hi

Noch nie was von den Scheckbetrügern gehört ???

das ist eine bekannte Masche von Gaunern.

Die Schicken in Vorab einen Scheck , der meist höher ist als der Kaufpreis . dann kommt tatsächlich ein Spediteur und holt den Wagen ab und nach 4 Wochen platzt der Scheck .
das ist eine seit Jahren gängige Masche .

Heisst Auto weg und Geld weg !

gruss

Toni

Hi,

die Privatperson sollte wissen, dass 99% dieser Käufer Betrüger sind, die per Scheck einen höheren Betrag als die Kaufsumme bezahlen wollen, das Auto und den Differenzbetrag in Bar abholen lassen und der Scheck, obwohl vorerst eingelöst, einige Tage später bei der Bank platzt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,318294,00…

bye
Rolf

hi

was müsste eine privatperson beim verkauf eines auto nach GB
rechtlich alles beachten?
das auto wurde im internet inseriert und ein ausländischer
käufer möchte es kaufen, bezahlung per scheck und er
organisiert die abholung durch spediteur.

Laß mich raten: Der Scheckbetrag macht um einiges mehr aus als das Auto wert ist. Für den Mehrbetrag soll die Spedition bezahlt werden oder der Mehrbetrag soll irgendwohin überwiesen werden.

100 % der GBP-Schecks, die ich im Vorjahr auf den Schreibtisch bekam, waren gefälschte Schecks aus derartigen Internetgeschichten.

Die Privatperson sollte die rechtlichen Grundlagen schleunigst vergessen und hoffen, daß sie noch nichts weiter unternommen hat, wie z.B. Geld irgendwohin zu überweisen.

Gruß
Edith

Hallo,

käufer möchte es kaufen, bezahlung per scheck und er
organisiert die abholung durch spediteur.

Ein Scheck ist nichts anderes, als ein Zahlungsversprechen.
Man muß dieses Versprechen ja nicht unbedingt einhalten:wink:

Wie kann man noch so naiv sein und diese dubiosen Geschäfte ernst nehmen.
Das sind doch alles länderübergreifende Gaunereien.
Fazit: Auto weg und kein Geld.

Gruß:
Manni

Hallo Rolf

dass 99% dieser Käufer Betrüger sind

Gefühlt sind es 240%.Außerdem machen die Nigerianer wieder von sich reden.

Gruß
Rochus

VERGISS ES, LASS ES !!!
Bitte schenke mir Dein Auto.

Gruß
Rochus

Hallo!

Grundsätzlich kann man nach GB verkaufen, aber Scheck würde ich nicht akzeptieren. Scheck ist als Zahlungsmittel kaum mehr üblich und wird sehr oft von Betrügern verwendet. Man sollte auf Barzahlung oder Überweisung bestehen.

Gruß
Tom

http://tinyurl.com/2al655u

Gruß

S.J.

hallo,

vielen dank für die antworten - es ist noch nichts passiert, die privatperson wollte sich mal kundig machen, da sie keinerlei erfahrung im privatverkauf von PKWs hat (bisher immer in zahlung gegeben…).

danke und viele grüße,
sonja