Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Mein Mann hat heute seinen 14 Jahre alten Fiat Punto verkauft und das OHNE Kaufvertrag.
Wir haben das Auto vorher bei der Zulassungsstelle abgemeldet.
Der Käufer kam heute Mittag und schaute sich das Auto an und wollte den Fahrzeugbrief sehen.
Ich habe ihm die Papiere gegeben und er und mein Mann haben über den Preis verhandelt.
Der Käufer gab ihm dann noch 150 Euro.
Wir wollten dann noch den Kaufvertrag mit ihm machen und fragten nach seinem Personalausweis, darauf sagte er, er hätte keinen dabei.
Er meinte aber, er lässt das Geld und den Schlüssel für den Wagen bei uns und nimmt den Fahrzeugbrief mit und wollte gegen Abend noch mal mit roten Nummernschildern und dem Personalausweis kommen.
Ich bin nunmal eine Person, die sich schnell wegen Kleinigkeiten verrückt macht und male nun schon den halben Tag den Teufel an die Wand.
Was ist, wenn er den Wagen heute Nacht abschleppt und dann ohne Kaufvertrag davonrauscht? Was ist, wenn er damit etwas anstellt?
Man kann doch, wenn man die Seriennummer hat, auf uns schließen, wenn er Mist damit baut.
Mein Mann meinte, ohne Schlüssel könne er doch aber nix machen.
Ich selbst bin mir da aber nicht so sicher.
Mein Mann hat da vorhin nochmal angerufen und gefragt, wann die denn kommen wollen und den Wagen abholen. Wahrscheinlich wird es erst morgen sein.
Hach, ich bin einfach so durch den Wind, weil ich immer an das schlimmste denke.
Ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen und ich weiß, es war blöd, die Papiere ohne Kaufvertrag abzugeben.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Patricia, die Verzweifelte
).