Autoverkauf ohne Nummernschild. Käufer hat keins

Hallo,

ich möchte mein Auto an einen verkaufen, der von vornerein sagt, dass er keine Nummernschilder hat und somit ohne fahren wird.

Kann mir da etwas passieren, falls er einen Unfall baut/ ungehalten wird ?

Gruß SchntzlR

…na ja, sollte sein Problem sein, wenn aber was passiert, hmm du bist ja Mitwissender.

Nach dem Verkauf liegt es nicht mehr in Deiner Verantwortung … Es sei den das Fahrzeug ist noch angemeldet und die Nummernschilder sind nur abgeschraubt, dann wird bei einem Unfall Deine Versicherung belastet und gestuft. Jeder kann sich ein kurzzeitkennzeichen holen und danach sein Auto anmelden das gilt 5 Tage, wenn wenn er es inerhalb dieser zeit anmeldet werden die 5 Tage verrechnet. Also ich würde das Fahrzeug nicht an so einen verantwortungslosen Menschen abgeben!

Wenn du das Auto abgemeldet hast und einen unterschrieben Kaufvertrag hast, das du ihm das Auto verkauft hast, bist du raus. Egal was er dann macht muß er selber verantworten.

Dann kann sich der Käufer bei der Zulassungsstelle Schilder besorgen.

Und was willst du nun von mir?

Frag die Polizei, den Freund und Helfer :smile:

Hallo
Also genau kann ich dir das nicht sagen wir haben immer unsere autos mit nummernschilder verkauft und es im kaufvertrag so geschrieben das der käufer sich verpflichtet das fahrzeug inerhalb von 2 tagen abzumelden und für evtl.schäden selber haftet…so hat es bisher immer gut geklappt mit dieser reglung haben wir auch schon autos gekauft…aber um ganz sicher zu gehen rufe bei der polizei nicht über den notruf an die können es dir genau sagen
die nummer der polizei mußt du dir raussuchen…viel glück

ich persönlich halte es für keine gute Idee strafbare Handlungen wissentlich hinzunehmen. Erfahrungsgemäß macht man sich dadurch mit schuldig.
Gruß
MB

Hallo, Sie können verkaufen. Müssen aber unbedingt Ihre Nummernschilder mitnehmen und das Auto selbst vorschriftsmäßig abmelden.
MfG Angelika